Musikgenuß und Radio ohne Kabel

  • Hallo Uwe,
    ich setze eine IMC MIP 200 ein und bin damit voll zufrieden. Ich habe gerade zwei neue Schuberth C2 gekauft und dort die Helmsets bei ... einbauen lassen, welche gestern fertig zurückkamen. Gerade komme ich vom Kauf der neuen Pan zurück, wobei ich mit "fliegenden Kabeln" das neue Pure Highway in dem superleisen C2 ausprobiert habe (ich weis, ist viel neues, ich spüre auch schon erste Zeichen einer Reizüberflutung :oops: ).
    Nun - Stereo-Kopfhörer vorm Kamin sind bestimmt besser, aber sonst finde ich das komplette Equipment sehr gelungen. Aber vorsicht: meine Bedürfnisse sind nicht repräsentativ - jeder empfindet den Klang anders! Aber schlecht ist er nicht.
    Außerdem kann die MIP 200 gut funken, gegensprechen und ist mit 250 bis 300 EUR noch im Rahmen. GOO

  • Hallo Raimond,


    das scheinen die gleichen Lautsprecher zu sein, wie sie im iMC motorcon HS-200 verbaut sind. Wollte eigentlich nicht soviel anlegen. Die HS-200 werde ich wohl kaufen und zusätzlich zu den bereits eingebauten Lautsprechern in den Helm setzten. Die Kosten liegen nur bei rund € 25,00. Zum Test reicht es - vieleicht habe ich ja Glück.


    Wenn nicht, werde ich komplett und dann leider kostenaufwendiger nachrüsten.


    Das Deine Rübe qualmt bei der Möppi-Transaktion und den Neuanschaffungen kann ich verstehen. Hoffentlich klappt alles in Deinem Sinne.


    Danke noch für den schnellen Tipp.


    Gruß


    Uwe

  • Habe die iMC motorcon HS-200 in meinem Caberg-Klapphelm eingebaut. Die Klangqualität und auch Lautstärke ist um Klassen besser als die Lautsprecher des Headsets von Albrecht.


    Das Einzige, was mich noch interessiert, sind Funkkopfhörer. Wer da Erfahrungen hat, dem wäre ich dankbar, wenn er mir nen Tipp steckt.


    Gruß


    Uwe

  • Die haben übrigens auch Gegensprechanlagen für Motorräder.... kenne aber keinen der die in D vertreibt..... und hab auch keine Ahnung ob die etwas taugen...


    Werde mal bei meinem Brötchengeber nachfragen ob ich bei unserem Lieferanten Peltor mal ein Exemplar zum Versuch ordern kann.....

  • Hallo Uwe,


    ich habe das DAB-Radio Pure Highway im Einsatz. Die mitgelieferte Antenne habe ich auf der Rückseite des Windschildes angebracht. Mein Hörgenuss ist sehr begrenzt, da laufend die Sender weg sind. Über den AUX-Eingang ist der Musikgenuss wunderbar. Ich habe das Radio an einer AutoCom-Anlage angeschlossen.
    Meine Frage gibt es bereits eine DAB-Antenne die an das Motorrad angeschraubt werden kann?
    MfG
    Rudi Klos