Wir sind nicht allein betroffen!

  • Fahrbericht Kawasaki GTR 1400
    Text: Ralf Kistner


    Der Windschutz und die Sitzposition lassen sehr schnelle Reisegeschwindigkeiten zu. Überraschend, aber auch enttäuschend für eine Neuentwicklung empfinde ich die Unruhe in Form von leichtem Pendeln, die sich z.T. bereits ab 160 km/h, meist aber erst ab 200 km/h einstellt.


    Fazit:
    Mit der neuen Kawasaki GTR 1400 ist den Grünen ein guter Wurf gelungen. Ein bärenstarker Motor mit genialer Laufruhe eingepasst in ein stabil wirkendes Chassis mit vielen Tourenqualitäten und reichhaltiger Ausstattung. Dabei hat die Kreuzung von hohem Gewicht, Komfort und trotzdem sportlicher Fahrweise sehr gut geklappt, wenn man sich auf gut ausgebauten Straßen befindet.
    Leider stehen auch einige Kritikpunkte im Raum, die vor allem das Fahrwerk betreffen. Ich denke jedoch, dass es von Kawasaki in den Griff zu bekommen sein sollte, das noch etwas unharmonisch wirkende Fahrwerk für schlechte Straßenbeläge zu optimieren. Vielleicht lässt sich dabei gleich noch die Unruhe und Pendelneigung in höheren Tempobereichen bereinigen. In jedem Fall ist die Kawasaki GTR 1400 eine interessante Erscheinung im Komforttourersegment mit vielversprechenden Genen.


    Bericht unter: http://www.bikeandmedia.de/kaw…400/kawasaki_gtr1400.html

  • Zitat

    Original von Ralph #993
    Ja ja, die Presse und die Test`s -%-


    :


    na ja, wenn mal was gutes über unser möhrchen geschrieben wird, freuen sich hier alle, einschließlich mir, wie die kleinen kinder.


    wenn die selbe leute das teil zerreißen, sind sie unfähig, abgeschmiert, inkompetrent und die üblste sorte von schmierfinken die man sich nur vorstellen kann.
    wessen wahrheit stimmt und welche wollen wir hören


    wahrhaftiger gruß helmut

  • Zitat

    Original von heinz-helmut


    wessen wahrheit stimmt und welche wollen wir hören


    wahrhaftiger gruß helmut


    Geht es wirklich noch darum...oder um die Auflagenhöhe und die Werbeeinnahmen :?:


    Die ist schlicht eine Frage!

  • Den Bericht nehme ich nicht so Ernst, da es ein subjektiver Eindruck des Testfahrers ist. STX-Werner und Diddi fahren auch eine 1400er Kawa und haben genau das Gegenteil berichtet. Ja, wie denn nun.... :mrgreen: :mrgreen:


    Alles nicht so Ernst nehmen GOO