Kontaktpflege

  • Moin,


    also wenn ich mir meine PAN so anschaue, unter der Sitzbank..mächtig viel Staub und Dreck da drunter. Klar, da pfeift der (warme) Fahrtwind durch, der unterm LUFI kasten durchkommt. Normal tät ich das ja einfach ignorieren, aber alle Steck und Relais Kontakte sind ja dem selben Staub (und damit auch Feuchtigkeits)-Angriff ausgesetzt.


    Ich hasse korrodierende Elektrokontakte. Die zicken nämlich immer genau dann rum, wenn man es am allerwenigsten gebrauchen kann. :-?


    Sowas wäre für mich ein Thema der vorbeugenden Wartung. Nach 70.000km könnte ich mir das durchaus vorstellen, die Kontakte der Relais abzuziehen und Steckkontakte öffnen und einsprühen......nur......womit? Ich hab keine Ahnung.


    Jemand nen Hinweis?

  • Zitat

    Original von Vaumaxx
    Ganz einfach mit "WD40"


    Neee...das verflüchtigt sich zu schnell. Da gibts besseres. ich hab nur vergessen was......

  • Oder das: Kontakt 61
    (Das oberste, oh. Bild)


    / Manfred war schneller. :oops:

    Wo kämen wir den hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
    Mit den besten Grüssen,
    Kurt & Barbara
    STOC 988

  • Hallo Andi,
    von Würth das Multi - Spray ist auch gut geeignet. Soll sogar noch besser sein als WD 40.
    Zuvor mit Würth Kontakt - Sprühwäsche reinigen.
    Gruß
    Günther #138