Lavendelblüte

  • Zitat

    Die Franzosen lächeln über die Alpen und nennen sie "Hügel"


    haben die franzosen da etwas geändert, das ich nicht mitbekommen hätte, war ich doch immer der ansicht das die erdaufwerfungen von österreich bis frankreich alpen genannt werden, aber bitte man lernt nie aus.


    als fahr ich demnächst in die französischen seehügel, bien?


    Gruss thomas

  • Zitat

    Original von thomas schmitz


    ....erdaufwerfungen von österreich bis frankreich alpen genannt werden.....


    Stimmt, aber darum ging es ja auch nicht, sondern das sie Alpen im Schnitt von Osten nach Westen immer hoeher werden, und das sie auf der Westseite, also Frankreich besonders zerklueftet sind.


    Siehe auch Dezel-Bewertungen die steigen auch von Ost nach West.


    Ausserdem werden Umgangssprachlich mit Alpen meist nur der Mittlere Teil gemeint, also hauptsaechlich die Schweiz, sonst faehrt man nach .at oder .fr.


    Insofern koennten die .ch'ler die Alpen fuer sich reservieren.

  • muss ich zugeben, das ich mir da noch nie gedanken drum gemacht habe.


    aber stimmt natürlich.
    nu ja ich find die vielen kringel so nett in diesem landstrich, wie auch immer er genannt wird und freu mich drauf.


    gruss thomas