50m auf der Strasse schleifen

  • Hi
    hier mal ein paar Bilder von meinen Unfallklamotten.
    Denke mal da erübrigt sich die Frage - Schutzkleidung -
    Möchte nicht wissen wie das ausgegangen wäre mit Jeans
    und und Turnschüchen.
    K-H

    Dateien

    • Hose1.jpg

      (155,89 kB, 836 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hose1.jpg

      (155,89 kB, 836 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hose außen.jpg

      (202,05 kB, 808 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hose außen.jpg

      (202,05 kB, 807 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hose hinten.jpg

      (181,44 kB, 793 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hose hinten.jpg

      (181,44 kB, 790 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Ja.


    Was mich aber viel mehr interessieren würde ist, wie denn leder danach ausgesehen hätte.


    Also 50 Meter, da hätte ich den Rukkas irgendwie mehr zugetraut :-? :oops:

  • Hallo Andy,
    hinsichtlich Deiner Frage, wie Schutzbekleidung aus Leder nach einem solchen Sturz ausgesehen hätte, möchte ich Dich auf einen Bericht des ADAC aufmerksam machen. Dort hatten Tester einen Dummy bei Tempo 100 "abstürzen" lassen und im Nachhinein Vergleiche der Schutzbekleidung -Texti/Leder - angestellt.
    kurzes Fazit:
    Leder (sogar dünnes Leder) scheint der bessere Schutz zu sein! Allerdings ist ein Schutz vor Verletzungen in erheblichem Umfang auch von den Protektoren abhängig.
    Robby

    Es hätte schlimmer kommen können...

  • Hallo Leute
    Bei meiner Schwabenlederkombi war immer nur die Oberfläche auf geraut bei 7 bis 8 Stützen in Jahr, und dann zur Reparatur.Leder ist immer noch das beste Material für die zweite Haut.


    Gruß Uwe

  • Hallo Uwe,
    dabei solltest Du aber erwähnen, daß du dich dabei auf den verschiedensten Rennstrecken, mit unterschiedlichen Motorrädern, ausgetobt hast!
    Sonst könnte man denken du kannst die Pan nicht leiden.:mrgreen:

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • ...mit den Klamotten gibt's bei jedem Sturz noch'n richtig geilen Funkenflug.


    Gruß


    Uwe

  • Zitat

    Original von uwe mumoth
    ...mit den Klamotten gibt's bei jedem Sturz noch'n richtig geilen Funkenflug.


    Gruß


    Uwe



    Um einen Funkenflug bei der ST 1300 zu erzeugen muß man ja nicht unbedingt stürzen!

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Hallo Karl-Heinz
    Habe ja auch Jahrelang Rukka und Dainese getragen, aber wenn ich mir die Bilder so ansehe zweifel ich doch ein bisschen an der teuren Rukkakleidung.


    Ich habe mich seit letztes Jahr auch wieder für Leder entschieden (ALNE känguruleder) erstens weil es um ein vielfaches reißfester ist, und zweitens weil die Protektoren (SAS) auch da sitzen wo sie auch letztendlich hingehören.
    Die Textilkleidung ist ohne Frage sehr angenehm zu tragen und hat auch viele Vorzüge, aber bei einem Sturz (über den Asphalt schlingern) kannste leider die meisten Anzüge in die Tonne stampfen.
    Also beim Kauf vielleicht nochmal darüber nachdenken für was für ein Produkt man sich entscheidet. ;-)

  • @ Gero
    Hi Roland
    Natürlich ist eine gute Lederkombi beim Sturz den Textilklamotten
    überlegen. Aber ;-) der Tex-Anzug verzeiht mal ein paar Schlemmertage. :lol:. Werde mir jetzt den RUKKA ARMA-X Anzug holen.
    Liest sich gut in der Beschreibung. Mein RUKKA airPower war schon 4,5 Jahre alt und das ist in der Entwicklung von sturzsicheren TeX-Bekleidungen ne lange Zeit.
    Gruß auch an die Gattin
    K-H

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Zitat

    Gruß auch an die Gattin


    Hi, Danke und auch zurück


    Ich hatte letztes Jahr einen Unfall gesehen der weder auf ein Gegenstand noch über irgend welche Kanten gerutscht war (also nur über´n Asphalt), und ich kann dir sagen das gibt einem doch sehr zu Denken.
    Abschürfungen stellenweise bis auf die Knochen, hat heute immer noch so seine Probleme mit. Übrigens das ganze mit einem Dainese-Anzug.
    Die Geschwindigkeit lag so +/- 120km/h.
    Es gibt ja meines Wissens auch schon wasserd. Lederbekleidung bei Rukka oder?
    Egal, muss letztendlich auch jeder für sich entscheiden man kann eben nur drauf hinweisen. ;-)
    Wünsche dir mit der neuen Rukka auf jedenfall noch viel unfallfreie Pan-Kilometer.