Welche Scheibe???

  • Hallo Zusammen,


    ich habe gerade gestern den Kaufvertrag für eine Occasion ST 1100 unterschrieben. War ein supper Angebot.
    Nun möchte ich aber noch ein zwei dinge wissen:


    Welche Scheibe eignet sich am Besten. Zur Zeit ist die Originalscheibe drauf. Da ich mit 1.81 nicht gerade zu den kleinsten gehöre wollte ich zuerst mal nach eueren Erfahrungen.


    Mein Schrauber hat mir die GIVI oder eine der zwei Honda Scheiben empholen (die mit den Seitenschlitzen und die mit dem Schlitz(inkl. Klape) vorne in der Mitte).


    Der Sitz ist bei mir der Original Sitz.


    Bin auf euere Antworten gespannt.


    Gruss aus der Schweiz

  • Zum 50ten mal:


    MRA, ob Varioscreen oder Maxi und gut ist!
    Auch von der Aerodynemik her (Vacuum hinter der Scheibe) erste Wahl.

  • MRA, ob Varioscreen oder Maxi und gut ist!
    Auch von der Aerodynemik her (Vacuum hinter der Scheibe) erste Wahl.
    Andi hat 100% recht, Ich bin 191 cm groß für mich
    könnte sie gerne 10 cm höher sein ! die Varioscreen Maxi meine ich . Um den Luftwirbel zu entgehen muß ich manchmal den Kopf ein bisserl einziehen.

  • Zitat

    Original von taffi53



    könnte sie gerne 10 cm höher sein ! die Varioscreen Maxi meine ich . Um den Luftwirbel zu entgehen muß ich manchmal den Kopf ein bisserl einziehen.


    Lösung: Kauf dir ne Corbinsitzbank, dann sitzt du 10cm tiefer :wink:
    Ich bin 193cm und es passt, dank Corbin :lol:

  • Hallo Rexi !


    Ich kann Andy und Gerd nur zustimmen, ich bin 182cm groß und habe die MRA Vario Screen Maxi seit 2 Jahren montiert und bin sehr zufrieden.


    Gruß Holger #687

  • Da schmerzt bei 193 cm GARNIX:


    Setz dich mal drauf und fahr mal 500km, dann weist du, wovon ich rede!!

  • Hallo,


    also ich hab die Original Honda Scheibe mit Lüftungsklappe in der Mitte.
    Bin damit sehr zufrieden, bin auch nur 1,83 m. Ist doch fast schon wie Autofahren :roll:

  • Zitat

    Original von Andi#87


    Da schmerzt bei 193 cm GARNIX:
    Setz dich mal drauf und fahr mal 500km, dann weist du, wovon ich rede!!

    Stänkere nicht immer rum :wink: Ist nur Meinugs/Erfahrungsaustausch hier, kein "Religionskrieg". Bis dato 170Tkm mit OEM Sitzbank (eigentlich Bänken) und auch keine Probs.

  • Danke für euere Mithilfe!


    Ich habe mich nun für die MRA Varioscreen Maxi entschieden und werde Heute meine neue(alte) abholen. Hoffentlich bereits mit der MRA Scheibe.


    Ich bin sehr gespannt wie sich die Pan bei längeren Fahrten zu fahren ist. Ich fuhr bis anhin eine Yamaha XJ 900 S und steige nun in die Pan-Liga auf. So nach dem Motto grösser, schwerer, komfortabler. :)


    Schöne Zeit noch und Gruss aus der Schweiz