Ersatzteile nicht mehr Lieferbar

  • So, jetzt ist es soweit, wir fahren Oldtimer!!!!!!


    Laut meinem gut unterricheteten HH, ist es wahr, das einige Teile nicht mehr Lieferbar sind. :evil:


    Hat damit auch schon jemand Erfahrung gemacht:


    Fahrzeug:
    Honda ST1100M Bj 91 EZ 92 US -version (Was bei den Teilen keine Rolle spielt)


    Ich wollte den Lima O-Ring (Statorabdichtung) bestellen aber da kriegte ich zur Antwort : Giebt es nicht mehr.
    Genauso ist es mir ergangen als ich nach der Abdeckung unterhalb der Verkleidungsscheibe fragte.
    Kennt ihr das auch?:?:
    Weiss jemand wenn es wirklich so sein sollte,. ob man irgendwo anders den O-Ring herbekommt ( könnte mir einenschneiden, aber es geht schneller wenn ich den Original da hätte)?


    Nächste Woche beantrage ich ein Kennzeichen für Historische Fahrzeuge


    Grüße vom Neckar
    Frank m# 190

    Grüße vom Neckar


    Frank


    Gum biodh Eòin Gràidh nan Gàidheal fillte ri dealbh fo bheatha.

  • O-Ringe kriegts du im Fachhandel, brauchst nur den Durchmesser und die Stärke, wahrscheinlich auch noch einiges günstiger.
    Mit Ersatzteilen scheint sich Honda schwer zu tun, Ersatzteile für die Bremsanlage dauerten bei meiner STX 4 Monate.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Das ist klar.


    Ich denke nur das ich die Reperatur schneller hin kriege, wenn ich den Origninal O-Ring schon da hab wenn ich meine Lima ausbaue.


    Frank #190 vom Neckar

    Grüße vom Neckar


    Frank


    Gum biodh Eòin Gràidh nan Gàidheal fillte ri dealbh fo bheatha.

  • Danke für den Tip


    Meine LIMA ist ganz und funktionier absolut einwandfrei


    Das einzige was nicht so funktioniert wie es soll, ist dieser vermaledeite O-Ring
    Der scheint nicht mehr ganz seine Aufgabe zu erfüllen.
    Aber wie es aussieht bekomme ich Unterstützung


    Danke
    Frank # 190

    Grüße vom Neckar


    Frank


    Gum biodh Eòin Gràidh nan Gàidheal fillte ri dealbh fo bheatha.

  • Wenn jemand mal die Masse (und Material) des Ringes posten wurde, könnte ich mal nachsehen ob ich die hier hab (auf der Arbeit).
    Wir haben hier Dutzende, also es könnte sein das wir den haben.

  • Super, das merke ich mir. GOO


    Aber er scheint nicht das Problem von Honda zu sein, sondern eher das eines Mitarbeiters meines örtlichen HH -%-, weil auf anfrage andere Händler die Teile bestellen können.
    Soviel zu Thema Mitarbeiter und Motivation. :twisted:
    Jetzt kann ich die nächsten Tage meine Lima abdichten und dann geht es wieder los. 8-)


    Grüße vom Neckar


    Frank #190

    Grüße vom Neckar


    Frank


    Gum biodh Eòin Gràidh nan Gàidheal fillte ri dealbh fo bheatha.

  • Hallo,
    schon mal hier in den Online-Shop geschaut, herrliche Explosionszeichnungen ;-) mit allen Teilen nebst Ersatzteilnummer. GOO Hier wird dir bestimmt geholfen.
    Die Wege kann man hier sehr verkürzen.
    Gruß
    Adi