Dicht Material

  • Hallo,


    könnt Ihr mir bitte auf der suche nach Dichtungsmaterial aus Kork helfen.
    Ich muss leider eine Dichtung selber schneiden, das Material sollte Kraftstoff-Fest sein. Es kann auch anderes Material sein, dicht pappe geht aber nicht. Und den Kork aus den Baumarkt geht auch nicht.

  • Hallo


    Wie Groß und wie Stark soll die Dichtung den werden?


    Ich habe hier einige Kraftstoff und Ölresistente Dichtpapiere.


    Aber im Kfz-Fachhandel kannst du die auch bekommen.
    Für sowas geht man nicht in den Baumarkt.


    Wenn du im Fachhandel fragst bekommst du Dichtpapier in unterschiedlichen Größen und verschiedenen Stärken.


    Grüße vom Neckar


    Frank # 190

    Grüße vom Neckar


    Frank


    Gum biodh Eòin Gràidh nan Gàidheal fillte ri dealbh fo bheatha.

  • Hallo


    im KFZ Zubehör war ich die haben aber nur Dicht Pappe da gehabt, das ist aber zu Steif und zu Hart. Kork ist da schon etwas weicher. Die Dichtungen die ich schneiden möchte haben ein DN von ca. 200 mm. Die Dichtungen sind für zwei alten 2T Zapfsäule. Das zu Dichten Material ist Gas auf Metall und Metall auf Metall.

  • Hallo hotoyo,
    Wie groß muß das Stück sein? Ich habe verschiedene Stärken von Gummikork (das ist Kork mit einem bestimmten Gummianteil je nach Härtegrad). Davon könnte ich Dir ggf. etwas schicken gegen Portogebühren!
    Gib mal Laut!

    Lache nie über Leute die weglaufen, es könnte sein das sie nur Anlauf nehmen

  • Hallo,


    das was ich brauche könnte etwas Viel sein.


    4 x 13o mm DN 2 mm Stark
    2 x 180 mm DN 2 mm Stark



    Gruß und Danke aus Bergheim

  • Hallo hotoyo,
    verstehe ich das richtig:
    4 Stück Durchmesser 130mm / 2mm dick
    und
    2 Stück Durchmesser 180 / 2mm dick
    ???? :roll:

    Lache nie über Leute die weglaufen, es könnte sein das sie nur Anlauf nehmen

  • so, ich habe die Teile hier als quadratische Zuschnitte vorliegen. Wo sollen sie hin? Adresse?
    Gib mir mal eine PN !


    Ingo #251

    Lache nie über Leute die weglaufen, es könnte sein das sie nur Anlauf nehmen