Warmluftführung für kalte Tage ?

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von Euch schonmal drüber nachgedacht, wie man sich eine Warmluftzufuhr für die Füße basteln kann? Ich denke da an verschließbare Löcher an der Verkleidung vor den Fußrasten.


    Hat jemand Erfahrungen?


    ciao

  • Also meine Füße werden immer schön warm auch ohne Zufuhr. Gerade im Sommer ist die Hitzeentwicklung bei meiner Dicken Berta enorm. War jetzt erst in Schottland und hatte auch bei Morgenfrost keine Frostbeulen an den Füßen. Es soll ja auch beheizbare Einlegsohlen geben. Viel Spaß beim basteln. :idea:

  • Habe in die Verkleidung vor den Fußrasten verschließbare Jalousie von "Gilera Road Runner" eingebaut(2000). Teile-Nr 80665684 ABDECKUNG (RUNNER) 298895000C, je DM21,95, Ausführung li +re erforderlich. Etwas handwerkliches Geschick notwendig. Kühlwasserbehälter re muß ca. 5mm höher gesetzt werden (Langlöcher im vorh. Teil möglich).
    Wirkung körperlich u. moralisch zufriedenstellend, it´s hard to a hard man like me .....

  • Beim Sporthändler deines geringsten Misstrauens gibt es Ski Thermosocken für ca. 10€.
    Das einige Problem ist: Wenn du länger als 15 min. in einem beheizten Raum bist, läuft dir das Wasser OBEN aus den Stiefeln :wink:

  • Ich wäre mir nicht sicher, ob solche Luftschlitze in der Verkleidung überhaupt etwas nutzen. Die austretende Warmluft müßte schon mit einem Ventilator auf den Schuh geblasen werden. ...
    Hier mein Tip:
    Gute GORETEX-Stiefel von z.B. DAYTONA kaufen. (ca. 200 €) Nicht zu kleine Größe wählen, da der Fuss ein Wärmepolster benötigt und dieses sich nur durch eine dünne Luftschicht aufbauen kann. Dazu noch vernünftige Socken und Du kannst dann bei ner Polarexp. mitmachen.
    Selbst meine - immer frierende - aber beste Ehefrau von allen, ist seit Jahren davon überzeugt!


    Trust me and don't cut any holes in your Motorbike :wink:


    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von stxWerner


    Ich wäre mir nicht sicher, ob solche Luftschlitze in der Verkleidung überhaupt etwas nutzen.

    Agreed, wo brauche ich denn "Wärme", na wenn ich schnell fahre natürlich (im Stadtstau schwitzt ohnehin ab, auch im Winter), nur genau dann hat's vorm Kühler vielleicht -10°C und dahinter vielleicht grad -8°C... (wenn nicht sogar noch tiefere Werte durch den wind-chill, warum sonst stellt man den Frostschutz auf mind. -30°C ein?)
    Besser in wirklich gute Gore-Tex Bekleidung investieren als das Moped zersägen...

  • OK, habt mich überzeugt. Demnächst gibts eh das Winter-Auto und das Mopped bleibt in der Garage stehen.


    bis dann