Blinkerstecker

  • Moin alle zusammen,
    bei meiner ST1100 werden die Blinker immer beleuchtet. Das soll auch so sein. Ich habe die Lampen mit den zwei Fäden drin und die entsprechende Fassung. Bisher habe ich die mit den drei Kabeln und Flachsteckern angeschlossen. Wenn ich mal gegen den Blinker renne, weil mal wieder zu hektisch, und der sich löst sind auch immer gleich die Kabel ab. Dann geht es los wo war noch der blaue dran...?


    Jetzt muß es doch auch den passenden Stecker geben. Wer weiß wo? Oder wie macht ihr das?

  • Einen schönen Guten Morgen


    Zitat

    bei meiner ST1100 werden die Blinker immer beleuchtet.


    Hast du ein US Model?
    Bei den Baureihen ist das serienmäßig.
    Ansonsten hat da jemand rumgebastelt,was auch nicht schlimm ist.
    Die Blinker hängen normalerweise an Kabelbinder ähnlichen Teilen, die verhindern sollten, das die Kabel abreißen.
    Was du machen kannst, um die Steckerproblematik zu lösen ist: Im Fachhandel bekommt man Mehrfachstecker, die kannst du gegen die einzelnen austauschen und du wirst die Kabel nicht mehr vertauschen.
    Und schau mal ob du vielleicht diese "Kabelbinder" bekommst.
    Oder lauf etwas langsamer an deinem Krad vorbei. -%-

    Grüße vom Neckar


    Frank


    Gum biodh Eòin Gràidh nan Gàidheal fillte ri dealbh fo bheatha.

  • Hallo,


    Du kannst natürlich jede einzelne Leitung entsprechend markieren, dann findet sich der Anschluss schneller. ;-)
    Ich habe nicht isolierte Einzelstecker verwendet, und diese mit transparentem Silikon vorsichtig umspritzt. Funktioniert, und hält die Kosten gering. Der freundliche HH hatte mir die dreipolige Blinkerfassung der US-Ausführung dazu beschafft, der Stecker selbst ist dort bestimmt ebenfalls erhältlich.


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • @ Hägar, merci ich versuchs mal mit der "Langsamkeit" .... ist ein EU/DE-Modell mit US-Stecker.


    RobertVF, die Stecker soll es nur mit dem Kabelbaum geben. Das erscheint mir denn doch ein wenig zu aufwändig.


    Ich versuchs mal mit anlöten und Schrumpfschlauch. Melde mich wenn fertig.

  • Habe meine Klinkenstecker anno '93 einfach mit Heißkleber in Fassung fixiert...
    Will ich Blinker/Spiegelgehäuse doch mal abnehmen, drehe ich die Fassung aus dem Bajonett und feddich... ;-)