..und wieder einer mit der 2. STX-Modifikation

  • Also, ich bin heute nochmal ausgiebig gefahren (klasse Wetter!) und hab das Topcase noch draufgelassen. Meine Dicke ist bis 180 km/h und Scheibe ziemlich unten, einigermaßen fahrbar. Sobald einige Lastwagen zu überholen sind, muss ich den Speed aber auf 160 km/h reduziern, sonst wird das Pendeln beängstigend. Merkwürdig ist, dass das Pendeln auch vom Strassenbelag abzuhängen scheint. Hatte auch ne kleine Strecke mit neuem "Flüsterasphalt" unter die Räder genommen und siehe da, sie war lange nicht so zickig wie vorher. Ach ja, und Scheibe ganz unten ist bei mir schlimmer als ca. 4-5 cm weiter oben. ---- Werde mir jetzt wohl ne 50 km Teststrecke zukaufen müssen, auf der ich keinen Dosenfahrer zulasse! .....


    Morgen kommt das Topcase mal runter und werde dann nochmal checken. ---- Bis denne! :twisted:


    Gruß,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Mann mann mann


    das hört sich ja richtig schlimm an, ich würd das gar nicht mehr ohne Topcase ausprobieren, die Kiste muß doch auch mit TC anständig fahren. Mach deinem Händler mal Dampf, auch wenn der nix dafür kann.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Ich kann Eure Probleme echt nicht verstehen, nach der 2. Kur läuft meien STX einwandfrei. Vielleicht kümmert Ihr Euch mal um die hintere Feder- und Dämpfereinstellung. Wenn Ihr diese so eingestellt habt, dass jede Windboe in die Federung reindrückt, ist klar das sie pendelt. Vorschlag: Alles auf Hart stellen und sich dann langsam Richtung Soft vorarbeiten. Vielleicht hilfts!

  • Hi Bert,


    hab schon nen Tennisarm von der ewigen Kurbelei! ----- Dein Vorschlag in Ehren, aber so schlau war ich auch schon. .... :wink:


    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hi, Werner, wenn Du einen Tennisarm von der Kurbelei hast, wie schwer geht denn Deine Federvorspannung einzustellen, bei meiner STX kann ich diese mit 3 Fingern verstellen. Hier scheint es auch einen Defekt mit dem Handrad zu geben, was ich bei anderen Kollegen auch schon gehört habe, wird diese nicht an den Vorspannungszylinder weitergegeben. Wenn Du hier große Kraft aufwenden mußt, stimmt etwas nicht!

  • Hallo Bert,


    nein, nein, ich wollt nur damit kundtun, das ich es schon Xmal verstellt hatte. Trotz dem, mit 3 Fingern kann ich das Stellrad nicht drehen. Muss es mit der ganzen Hand umfassen, dann geht es. Die Verstellung ist aber optisch zu sehen und die einzelnen Positionen rasten auch ein. Habe nächste Woche einen Termin beim Mech und werde es ansprechen.


    Danke für den netten Hinweis!


    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hallo Freunde,


    heute habe ich mein Topcase abgefriemelt, die Federvorspannung des hinteren Federbeines auf ziemlich hart eingestellt und bin mal 50 km gebrettert. Das Fahrverhalten meiner Dicken war nun eindeutig besser.
    Nachdem ich die Scheibe ganz nach unten gestellt hatte, ging plötzlich ne Tür auf! Ab heute weiss ich, was die Dicke an Topspeed bringt. ... 245 km/h nach Tacho und ich hatte das Gefühl, es geht sogar noch was! --- Die Wackelei war nicht mehr zu spüren --- Nun will sich mein Mech noch um die alten Dunlops kümmern und versuchen, diese wieder auf Bridgestone zu tauschen. Das wäre natürlich endgoil!!! -- Sollte sich dadurch noch etwas verbessern, kann ich mit meiner STX doch noch Freundschaft schließen und werde in Zukunft wenn ich Lust zum "Brettern" hab, (ohne Frau :wink: ) das Topcase einfach in der Garage lassen. ... Mit dieser Lösung kann ich Leben, da mein Mädel so oder so nicht gern bei 200 km/h mitfährt. :-gl


    Gruß,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von Bert


    bei meiner STX kann ich diese mit 3 Fingern verstellen


    Hi,
    ich brauche bei meiner schon fast 'ne grosse Rohrzange.

  • Hi Hajo,


    nimm nen Bolzenschneider und ab dat Ding. ... :idea:


    Sach an, geht es wirklich so schwer?


    Grüße,
    werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Wie jetzt und ab dat Ding und dann gehts leichter :wink: :?:


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hi Knobi,


    nee, war'n Scherz! Ist blos interessant was der Bert dazu mitteilt....


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden