sehr hoher Verbrauch

  • vielleicht kennt das ja schon jemand von Euch...


    Spritverbrauch lt. Display bei über 14 Liter auf 100km im Stadtverkehr.
    Motor läuft ( nach meinem Dafürhalten ) vollkommen normal, dreht sauber hoch, hat Durchzug und einen normalen Leerlauf.


    Da ich morgen mit dem Ding ( die von meinem Bruder ) übers WE weg möchte mache ich mir ein kleines bischen Gedanken.


    Nachmessen kann ich erst ab morgen, wenn ich auf Tour bin, darum heute schon mal die Frage, ob das jemand kennt.

  • Das könnte sein...
    Beim Losfahren hatte ich 7, nach 10 Minuten Fahrt 14.

  • Sollte in der Anzeige "AV" vorneweg stehen? Zusammen mit einer angezeigten Zahl? Etwa 6,60
    Auch im Stand?
    Wird vielleicht bei km/L im Stand nichts angezeigt??


    Wenn man diese Fragen mit einem klaren "JA" beantworten könnte, hätten wir schon den sehr hohen Spritverbrauch erklärt.
    :oops: :oops:

  • Zitat

    Original von zrudi
    Sollte in der Anzeige "AV" vorneweg stehen? Zusammen mit einer angezeigten Zahl? Etwa 6,60
    Auch im Stand?
    Wird vielleicht bei km/L im Stand nichts angezeigt??


    Wenn man diese Fragen mit einem klaren "JA" beantworten könnte, hätten wir schon den sehr hohen Spritverbrauch erklärt.
    :oops: :oops:


    Jou Rudi, so ist das! AV ist der Gesamtdurchnittsverbrauch/100 Km und im Stand wird sowohl l/100Km als auch bei Km/l nix angezeigt. Wenn Du die Anzeige auf l/100 Km umschalten willst, bei eingeschalteter Zündung mit der linken Taste so lange weiter drücken, bis in dem Feld nix mehr angezeigt wird. Anschließend die unteren beiden Tasten gleichzeitig drücken und schon ist die Anzeige umgeschaltet.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Der sehr hohe Verbrauch hat sich ein wenig relativiert:


    5,3 Liter auf 100 km.
    ( War ne sehr sehr langsame Tour ).
    Ich denke, das an dem DIng alles normal ist. Die ANzeige ist jetzt auch umgestellt.

  • Und? Schon bestellt ;-) :?:

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Ich wußte schon vorher, wie gut die Pan ist. Wenn ich nicht einen Hüftschaden hätte, der für mich persönlich jeden Reisetourer ungemütlich macht, hätte ich vermutlich keine GS gekauft. Meine Frau jedenfalls war begeistert. Bei optimalen Wetterbedingungen, 2 Personen und Gepäck ist bis 220km/h auch das böse "P" nicht in Erscheinung getreten.


    Auf die Schnelle würde ich sagen, daß Schließsystem der Koffer ist nicht gut durchdacht ( das konnte die ST1100 besser ), aber mit Werners Taschen zu heilen und ich hätte gerne einen 6. Gang und eine Ganganzeige.
    Die 6000er Inspektionsintervalle wären mir auch zu kurz.