Abdeckung Verkleidung rechts verloren.

  • Moin, gestern habe ich zum 2. x dieses kleine Kläpchen in der Verkleidung verloren. Ihr wisst schon, das vorm Knie, welches nur mit so nem Metalklips reingedengelt wird.
    Wie kann das sein? Wozu ist das überhaupt notwendig? Das Loch sieht natürlich sch... aus.
    Nun brauche ich auch wieder einmal Ersatz.
    Beim letzten Mal hat der Dealer damit schon echte Probleme gehabt.

  • Hi Kalle
    Das viereeckige ????? ist für die Zündkerzen wechseln.
    K-H

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Dat kleine Teil für die Zündkerzen?
    Dafür habe ich das noch nie entfernt.
    Aber es ist nun wech.

  • Zitat

    Original von Karl-Heinz #366
    Hi Kalle
    Das viereeckige ????? ist für die Zündkerzen wechseln.
    K-H


    ... mach´s Sachen :mrgreen:
    AFAIK kannst du dortens Zubehörschalter reindrücken.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • ...das Loch hilft tatsächlich um an die hintere Kerze ranzukommen. Hätte es nie geglaubt, bis ich es selber mal ausprobiert habe.


    Bei uns sind die Löcher jetzt einfach offen (nachdem auch die zweite Seite den Abflug gemacht hat) Aber die Verleidung bei uns ist eh nicht mehr komplett, was solls - die Pan fährt trotzdem noch ganz ausgezeichnet -%-


    (ich fasse es nicht, ich habe mal was in Technik geschrieben...)

  • Zitat

    Original von Karl-Heinz #366
    Das viereeckige ????? ist für die Zündkerzen wechseln.


    HUH?!! Wie jetzt?? :shock: :lol:


    Im Prinzip 2 Trümmer
    H77121MT3000ZA cap, maintenance *NH285*
    H90666SD4003, clip, fitting


    Das Problem ist daß dieser clip schon beim Einbau zuviel Druck auf die Stege der Plastikabdeckung bringt; so mal schnell Ansetzen und mit Daumen reindrücken ist nicht, damit ist der Steg auf dem der Metalclip sitzt unter Garantie auch schon wieder gebrochen...


    Muß man etwas diffiziler vorgehen:
    Metalclip vorsichtig auf Plastiksteg aufschieben (Plastikteil auf Werkbank auflegen, beim Aufschieben des Clip nicht verkippen...), der Clip hat sowei ich mir erinnere innen Widerhaken und ist entsprechend wiederspenstig.
    Dann Nase in Innenverkleidung einsetzen, den Metallclip vorsichtig und unter immer unter von innen gegenzuhalten andrücken und den Teil so halbwegs lastfrei in die Öffnung einsetzen (ab der 1/2 kann man den Clip ggF von innen mit Spitzzange greifen zund zusammendrücken).
    Wenn man bei der Schraubendreheranwendung innen am Steg nicht gegenhält, bricht er meistens auch schon...


    Ja, habe vor paar Jahren ebenfalls erstmal gleich 2 dieser Plastikteile (neu!) demoliert bis ich's heraus hatte ;-)
    Und nein sie sind offenbar nicht zum regelmäßigen Aus/Einbau gedacht.
    IMHO dienten diese Öffnungen wohl lediglich um wärend Produktion/assembly Stützbügel durchzulassen (damit ihnen das Möppi nicht von der Montage-crate kippt oder so...), die Plättchen drauf sind lediglich kosmetischer Natur.


    Kerzenzugang ganz normal übern Rep-Deckel.