Wo bekomme ich ....

  • ..denn die Pan European Aufkleber mit den Sternchen ??


    Die sind normalerweise links und rechts an der Verkleidugn dran. Bei meiner leider nicht und die hätte ich gerne. Im onlineshop hier mit meiner Fgst Nr hab ich sie nciht gefunden bzw. da sind sie auf der Zeichnung drauf aber unten nciht gelistet und ET Nummer steht auch keine dabei.


    Sind eigentlich bei allen ST 1100 die Innenverkleidungen in der selben Farbe ? Bei mir ist der Deckel des linken Staufachs gebrochen und da hätte ich gerne ne Neuen.


    Schon mal Danke


    gruass Claus

  • Zitat

    Original von Claus Niederbayer
    ..denn die Pan European Aufkleber mit den Sternchen ??


    Im onlineshop hier mit meiner Fgst Nr hab ich sie nciht gefunden bzw. da sind sie auf der Zeichnung drauf aber unten nciht gelistet und ET Nummer steht auch keine dabei.


    komisch, mit meiner AR FgStNr (Österreich) zeigt der Online-Shop auch die decals an:
    H87601MAJG20ZB
    EMBLEM, VERKLEIDUNG, R. OBEN *TYPE1*
    Fahrzeug Farbcode: B162 / R114 / R151 / Y158 001
    58.10 EURO

    H87602MAJG20ZB
    EMBLEM, VERKLEIDUNG, L. OBEN *TYPE1*
    Fahrzeug Farbcode: B162 / R114 / R151 / Y158 001
    58.10 EURO


    Bei den älteren Baujahren (vor '96) waren es jedoch keine Plastik-Reliefs sondern halbtransparente, von der Tönung abgestimmte Aufkleber; gab es demnach 5 verschiedenen Farbvarianten, abhängig von der Fahrzeugfarbe:
    Type 2, sparcling silver metallic, NH295M
    Type 7 & 12, grand green metallic, G137M
    Type 8 & 10, candy glory red-U, R101CU
    Type 9, pearl mulberry red, R178P
    Type 11, lapis blue metallic, PB257M


    Zitat

    Sind eigentlich bei allen ST 1100 die Innenverkleidungen in der selben Farbe ?


    Nö, da gibts Baujahrabhängig zumindest 2 Grautöne, ab '95 müßte es *NH285* gusto gray sein.

  • Aha,


    danke welche passt dann Deiner Meinung nach am besten zu ner schwarzen Pan ? Diese Bezeichnung z.B NH295M ist das die ET Nummer ?


    Ich will schon nur die Aufkleber.


    gruass Claus

  • Zitat

    Original von Claus Niederbayer
    danke welche passt dann Deiner Meinung nach am besten zu ner schwarzen Pan ? Diese Bezeichnung z.B NH295M ist das die ET Nummer ?


    NH295M ist der Lack/Farbcode des Fahrzeuges (steht normal am Querrohr unter der Sitzbank.
    Eine ET Nummer wäre dies hier: H87601-MAJ-G20ZB (wobei das ZB Zusatz für den Farbcode)


    Auf Schwarz wirklich "passen" wird von den Aufklebern wohl keiner, da wie gesagt alle irgendwie getönte Folie haben (jene für Rote Verkleidungsteile sind latend Rosa, jene für Silber quasi Grau, etc...), wird auf Schwarz nicht wirklich gut rüber kommen.


    AFAIK gab es Schwarz auch erst ab '95~'96 (mit Vorstellung des ABS-II/CBS), und im gleichen Jahr wurde generell von Aufklebern auf diese Plastik-Reliefs umgestellt.
    Schätze Du mußt dich daher mit den Reliefs abfinden...
    P/N H87601MAJG20ZB, EMBLEM, VERKLEIDUNG, R. OBEN *TYPE1*
    P/N H87602MAJG20ZB EMBLEM, VERKLEIDUNG, L. OBEN *TYPE1*


    Aber um gut EUR 60,- pro Stück würde ich's mir überlegen...
    ggF zum Honda Händler und fragen ob man die Emblems von Havarieteilen haben könnte??
    Sind nur mit Doppelseitigem aufgeklebt, lassen sich mir Angelschnur relativ problemlos abbekommen.

  • Hmm,


    mein ist aber defintiv schwarz, Originallack und Ez 1992 aber es ist halt ein Grauimport. Ich habe z.B auch die Standlichtfunktion in den Blinkern und hinten in den Koffern.


    Die Embleme sind nicht so direkt billig mal sehn.


    gruass Claus

  • Zitat

    Original von Claus Niederbayer
    ... es ist halt ein Grauimport. Ich habe z.B auch die Standlichtfunktion in den Blinkern und hinten in den Koffern.


    Dann aber gehören da vorne sowieso dte [ST1100] decals drann, ist ja schließlich ein US Model, mit Höhenkontrolle an den Vergasern, PAIR System, Kohlebox in der Tankentlüftung, etc...


    Wenn, dann würde ich's schon auch orginal halten.

  • Ja ich glaube auch das es ein US Model ist,


    da wo normalerweise das Pan Logo mit den Sternchen ist, ist in der Tat das ST 1100 decal.


    Was ist den eine Höhenkontrole beim Vergaser ? Und was eine Kohlebox ? Und was bitte muß ich unter einem PAIR System verstehen ?


    Was ist den beider US version noch anders als bei den Europäischen ?
    Die Standlichtfunktion in den Blinkern hab ich selber schon gefunden.


    Und sonst ??


    schon mal Danke


    gruass Claus

  • Um Festzustellen ob du ein Import-Model hast, reicht es in deine Zulassungsbescheinigung zu sehen.


    Was steht da in der Ersten Reihe unter 2.2


    Wenn da ausser vielen Nullen nichts steht ist es ein Import.
    So wie meine.


    Ausserdem ist am Fahrzeug meistens ein anderes Typenschild verbaut, auf dem in großen Zahlen das Baujahr steht.

    Grüße vom Neckar


    Frank


    Gum biodh Eòin Gràidh nan Gàidheal fillte ri dealbh fo bheatha.

  • Zitat

    Original von Claus Niederbayer
    Ja ich glaube auch das es ein US Model ist,
    da wo normalerweise das Pan Logo mit den Sternchen ist, ist in der Tat das ST 1100 decal.


    Definitiv US Modell (außer jemand hätte die Verkleidungsteile getauscht...)


    Zitat

    Was ist den eine Höhenkontrole beim Vergaser ? Und was eine Kohlebox ? Und was bitte muß ich unter einem PAIR System verstehen ?


    Die US of A haben schärfere Abgasnormen, daher hat ne US-spec eine luftdruckabhängige Gemischregulierung; sonst würde der Motor auf Höhenmeter (= geringerer Luftdruck) anfetten, bzw auf Meeresniveau abmagern.
    Die Kohlebox ist ein Kondensationsfilter in der Tankentlüftung, laut US Normen dürfen keine Treibstoffdämpfe in die Atmosphäre, daher wird das in der Box auskondensiert und wieder in den Tank geleitet.
    Das PAIR-System dient zur Nachoxidation der Abgase; mittels Unterdruckpumpen wird Frischluft in das heiße Abgas der Auslaßkrümmer gepumpt, der Sauerstoffanteil sorgt dort für eine "Nachverbrennung" der Abgase (daher im Schiebebetrieb zuweilen gewisses Grummeln aus dem Auspuff)
    Es könnte aber auch sein daß es das PAIR in den US nicht (immer) gab und die lediglich diese Höhenkontrolle haben.
    Die AR-Versionen (Österreich und ich glaube auch die Schweiz) haben alle PAIR, dafür keine Höhenkontrolle.


    Zitat

    Was ist den beider US version noch anders als bei den Europäischen ?


    Der Scheinwerfer ist nicht asymetrisch ausgelegt, Leuchtkegel von Abblendlicht daher nicht rechts weiter als links (wie vom EU-spec gewohnt)
    Scheinwerfer sind OEM nicht mit 55/60W H4 sondern lediglich mit 55/55W Bi-Lux Lampen ausgerüstet (für Umrüstung auf H4 bräuchte es Adapterringe bzw EU-Spec Scheinwerfereinsatz)
    Verfügt über keinen Lichtschalter, Abblend, Rücklicht, Instrumente & running lights sind "hard wired", sobald Zündung ein, ist Licht an (damit kein Depp vergessen kann es einzuschalten...)
    Es gibt nur links den HIGH/LOW Schalter für's Fernlicht.
    Auch der Taster für die Lichthupe (PASS) fehlt.
    Starterknopf hat nicht nur 1x Schließer für Starterrelais, sondern auch 1x Öffner um beim Starten besagtes hard-wired Abblendlicht kurzfristig auszuschalten.
    Der Abblendkreis hat hierzu zusätzlich ein Relais eingebaut (bei den EU-Spec wird der Scheinwerfer direkt über die Schalterarmatur/Lichtschalter rechts versorgt)
    Die 5W Birne für's Begrenzungslicht im Scheinwerfer unten fehlt
    Blinker vorne sind serienmäßig mit 5/21W 2-Fadenlampen ausgerüstet (running lights; was sich viele hier mehr oder weniger mühsam selber nachrüchsten ;-) )
    Die Reflektoren an den Seitenkoffern sind nicht Orange/rund sondern in Rot/rechteckig ausgeführt (bei den EU spec Fahrzeugen wurden die Orangen/runden Reflektoren vorne und hinten ab '95~'96 weggelassen, in den US of A bis zum Bauschluß 2000 weiter Vorschrift; auch die ST1300(A) muß sie dort weiterhin haben)
    Tachoscheibe müßte auch anders sein, entweder nur mph oder mph/kph abgebildet.
    Ob der anderen Beleuchtung und Schalter ist auch der Kabelbaum entsprechend geändert.
    Tjo, und grundsätzlich gab's an den US Mdellen weniger und andere Farben als in Europa:
    Racing Red, Maroon und Schwarz, das war's bei den Amis auch schon soweit mit colours ;-)

  • Wie sagte schon Henry Ford, kurz nach Einführung der Fliessbandarbeit zu seien Kunden:


    Ihr könnt bei mir Fahrzeuge in allen Farben bekommen, hauptsache sie sind Schwarz.

    Grüße vom Neckar


    Frank


    Gum biodh Eòin Gràidh nan Gàidheal fillte ri dealbh fo bheatha.

  • Cool,


    danke für die Info


    Dann hab ich ein US Model.


    Ich find die Schwarze genial !!


    gruass Claus

  • Die Farbbezeichnung für die Schwarze US - Version ist : NHID


    Paint it Black GOO

    Grüße vom Neckar


    Frank


    Gum biodh Eòin Gràidh nan Gàidheal fillte ri dealbh fo bheatha.