Wer hat Erfahrung, suche Sitzbank?

  • Hallo Leute!
    Ich fahre seit April diesen Jahres eine ST1100 CBS, ABS, TCS, Bj. 99 .
    Super Motorrad, Super Fahren. Habe schon 11000 km hinter mir. Gigantisch diese Maschine, nur was nervt, ist das Hin-und Herrutschen beim bremsen. Kann es an der Klamotte liegen, trage Gore-Anzug?
    Wer hat Tipps für mich?


    Tschau, machts gut!!!

  • Hallo "Pan Fan"


    such mal in deinen gelben Seiten nach nem Schneider. (Lederdoktor)
    Die nähen dir auf den Arschteil deiner Hose einen Wildlederlappen.
    (Oder kleben ihn, ohne dir die Membrane zu zerstören)


    Dann ist ende mit rutschen.


    Woher kommst du?


    Von hier aus dem Rheinland habe ich 1-2 Adressen, ansonsten Google mal in den Newsgroups, da findeste reichlich Infos!

  • Ich glaub ich hab dir `nen Sattler in Augsburg der macht Sitzbänke aber bestimmt auch deine Hose. Ganz nach Wunsch.

  • Hallo Andi und Günni.
    Vielen Dank für eure Tipps. hatte zwar Hoffnung das Jemand schon Erfahrung hat mit Corbin,Bagster oder eigenen Sattler. Kennt ihr das Problem nicht, bin ich vielleicht zu leicht für die Maschine oder woran kanns liegen? :?

  • Also Kunststoff Corbin und Rukka Hose rutscht!
    Aber ich hab mich dran gewöhnt. Und finde es mittlerweile sogar ganz gut!
    (Wobei das nicht der Grund sein sollte, sich ne Corbin zu kaufen)
    BTW: ich hab auf ner Amipage gelesen das Corbin "leagal problems" hat.


    Das ist in Amiland die höfliche Umschreibung für Insolvent!!


    Ansonsten: wenn du ansonsten mit deiner Sitzbank zufrieden bist würde ich die Hosenvariante wählen. Wenn nicht, ne Zubehörbank, am besten dann aus "Leder" eben was, das net rutschig ist!!

  • IMHO rutscht Cotura nur wenn neu und frisch imprägniert; 2x im Regen und vorbei ists mit dem rumrutschen.
    YMMV

  • Hallo PanFan,


    ich hatte das gleiche Problem mit dem rutschen. Ich glaube es liegt auch daran das die orginal Sitzbank nach vorne abfällt.
    Ich habe jetzt seit einem Jahr ne Corbin drauf, und ich bin 100%ig zufrieden. Kein Vergleich zur Orginalbank.


    Gruß Holgi #687

  • Hallo PanFan, hatte auch das gleiche Thema zu fassen. Habe mir im letzten Winter von der Fa. Jungbluth(siehe Zubehör STOC-Seite von Peter Koch) die Sitzbank neu beziehen lassen. Der Bezug rutscht nicht und der Sitz für die Sozia ist besser ausgeformt. Sie kommt mir jetzt beim Bremsen nicht mehr so nahe. Kosten 195,00 €. War in 14 Tagen fertig, Fa. sitzt im Raum Kölln.


    mfG Günni#508

  • Hallo PanFan!


    Wo Du auch nachschauen kannst ist bei BD-Deutschland.de.
    Diese Firma sitzt in Mönchengladbach und rüstet Deine Orginalsitzbank innerhalb von ca. 3 Wochen um. Die Zeit dafür ist ja jetzt günstig.
    Hier wird die Sitzbank so abgestimmt, das man wie in Abraham's Schoß sitzt.
    Die Sitzbank wird auch auf den Dein bzw. der Sozia Gewicht abgestimmt, inklusive Gelkissen. :lol:
    Ich habe diese Sitzbank jetzt schon über 1 Jahr und fahre auch mit Textilkleidung und kann sagen, das man auf der Sitzbank nicht hin- und herrutscht. Selbst nach längeren Fahrstrecken sitzt man noch bequem auf dieser und steigt dann ausgeruht vom Motorrad.



    MfG Dieter P.