Neue STX Scheibe von Ermax

  • Hallo zusammen,


    habe mir letzte Woche die neue ERMAX-Scheibe für meine STX bestellt. Sieht einfach besser aus. Brauchst Du? -- Guckst Du hier!
    http://www.ermaxuk.co.uk/pages…p?product=129&bikecode=72


    Die Scheibe wird von Fechter Drive in Deutschland vertrieben und kann über jeden Honda-Dealer geordert werden.


    Das Teil kostet ca. 150,- €. Lieferzeit: leider 4-6 Wochen. Ich will auch nicht verschweigen, das die Scheibe noch kein ABE hat! Sollte man vor der Bestellung wissen. ...


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hallo Werner


    Ich glaub das wir die Scheibe hier schon mal zwischen hatten, soweit ich weis hatte die sich auch schon einer gekauft und war nicht sehr angetan von der Qualität der Scheibe. Bild der Scheibe wäre auch im Album gewesen :wink: :lol:


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hi Knobi
    jou, --- wusste das die Scheibe hier schon mal vorgestellt wurde. Wollte nur den Vertriebsweg und Preis anmerken. Na da bin ich mal auf die Quality gespannt. Hoffentlich hat sich was verbessert.


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Werner


    Das hört sich so an, das du die Scheibe gekauft hast ? Wenn du sie hast kannste ja mal Laut geben.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hi Knobi,


    hatte ich doch geschieben. ... :)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Tja das Alter: vor 10 Minuten gelesen und schon vergessen ( HIV)


    Tschuldigung :M)


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • No Problem, -- :wink: werde mich sofort bei euch melden, wenn die Scheibe bei mir aufschlägt! :-whis


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Muss bez. der ERMAX-Scheibe den Preis korregieren! Das Teil kostet inkl. Märchensteuer 189,- Storkriesen! (Versand sollten nochmals 7-9 ausmachen.) Sorry für die Fehlinfo. ... :oops:


    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • War schwierig, sie zu beschaffen:
    Ermax schickte meine Direktbestellung immer wieder an Fechter Drive
    (deutscher Distributer von Ermax).
    Fechter Drive wollte mir die Scheibe aber nicht verkaufen (fehlende ABE, Gewährleistung). :o
    Patrick, ein französischer Mortorradfreund hat sie mir dann über
    http://www.dafy-moto.de
    bestellt, was aber auch erst ging, nachdem wir die Zahlung über Patrick abwickelten.
    Nach einigen Wochen kam dann die falsche Farbe: durchgetönt!
    Dabei wollte ich doch die im Link von Werner abgebildete. Die heißt aber (lt. ERMAX) nicht clear/black (noir/clair) wie wir annahmen sondern nur claer (clair). Also - alles zurück :cry:


    Dann hat es aber doch noch geklappt :lol:


    Gekostet hat mich das Ganze ein halbes Jahr und 144,80 € (incl. Steuer und Versand) :oops:
    Ich denke, der Preis ist o.k.


    Mein erster Eindruck:
    Die Scheibe ist in alle vier Richtungen (auch nach unten) jeweils ca. 5 cm größer. Sie bietet mehr Schutz für die Hände und Schultern des Fahrers :D
    Hinter der hochgefahrenen Scheibe ist es - besonders bei Schrägwinden - ruhiger. Sie läßt dann auch wniger Luft unter der Scheibe durch.


    Für die Sozia hat die Scheibe nichts gebracht - sagt meine Frau :-H


    Im Großen und Ganzen bin ich aber froh, daß ich sie habe - beide! :FUE:

  • Moin,
    ich fahre auch seit ca. 1000km die Scheibe und ich finde, das sie ersten erheblich besser aussieht als die Originale und der Wetterschutz ist auch etwas besser. Braucht man zwar nicht unbedingt, aber man kann ja sonst kaum was verbessern :wink: Ist aber auch gut so.
    Pan Gruß Schrubbel