ab 1. Sept. werden Reifen werden teurer

  • Hallo zusammen,


    wie ich heute morgen aus sicherer Quelle erfahren habe, steigen bei einigen Reifenfabrkanten die Preise ab dem 1.Sept. "mal eben" um 10%, passende Schläuche bis zu 20%.


    So, mich und die Pan betraf es jetzt nicht, ich kann auch den Hersteller nicht nennen, da es in dem Gespräch um PKW-Reifen ging, die bestellt werden mussten.
    Im Anschluss haben wir dann so geplaudert... und dann kam der Satz: brauchst Du noch Reifen... dann besser jetzt, ab 1.9. gehts 10% rauf. Wenn vielleicht auch nicht alle Fabrikate gleichzeitig... aber ich finde es schon frech: nicht einstellig - neee direkt volle Pulle 10%


    Ich wollte es nur gesagt haben, damit sich der eine oder andere jetzt noch Reifen besorgt.


    meux.

  • War doch bei den steigenden Ölpreisen nicht anders zu erwarten ! :-?

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • 2 Hondahändler in HH gaben an für 2 Reifen für die STX mindestens 440 € inkls. Montage nehmen zu müssen, da die Montage sehr umfangreich sei. Sind HH besonders teuer oder woher nehmen sie diese Preise. Reifen Hagemann in HH-Altona wollte nur 330 € inkls. Montage haben.

  • :shock: ich geh zu keinem HH wenn's um ne Reifenmontage geht - viel zu teuer. Bei uns ist ein Reifenhändler für Auto und Mopped. Bei dem hab ich für VR und HR, BT020 incl. Montage und Altreifenentsorgung 285€ bezahlt.
    Morgens gebracht - Abends geholt GOO