350 € BT020 inkls. Montage

  • Habe Dienstag neue Reifen nach 10500 km Laufleistung montieren lassen. Zusammen 350 €. Zu teuer? HH-Pabst in Hamburg wollte 440 € haben.
    Mein Reifenhändler Hagemann in Hamburg sagte mir bei Einschicken von 2 Aufklebern an Bridgestone Deutschland GmbH (waren auf der Bauchbinde vom Reifen) bekomme ich eine Nagelversicherung und im Schadensfall einen neuen Reifen. Hat jemand davon schon gehört?

  • ja, hab schon davon gehört.
    Wenn den Reifen was passiert bevor sie die Abfahrgrenze erreicht haben, bekommst du anteilsmäßig Kohle verrechnet bei nem Neukauf von nem BT020.


    350€ kommen mir viel vor. Ich hab vor 3 Wochen 285€ incl. Montage für VR und HR berappt.
    Moped Morgens gebracht - Abends abgeholt

  • Also meine Michelin Pilot Road kosten mich 276,00 EUR komplett!

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Servus Günni,


    hab davon heuer schon profitiert.
    Bei der ersten Ausfahrt dieses Jahr hab ich mir doch eine Spaxschraube in der neuen HR gezogen.
    Mein Händler hat den Schaden an Bridgestone gemeldet und im Juni war der neue kostenlos dar. Nur die Montage hab ich zahlen müssen.

  • Hallo Leute,


    wie ist das mit dieser Reifenversicherung.?
    Ich hatte bei meinen Hinterreifen eine uralt Schlitzschraube am Rand eingefahren. :twisted: Leider hatte der Reifen erst 2500 Kilometer gelaufen. Aber von meinem Reifenhändler kamm kein Ton von einer Versicherung.


    Kann ich wohl nichts mehr machen, oder?????

  • Zitat

    Original von stlocke
    Also meine Michelin Pilot Road kosten mich 276,00 EUR komplett!


    Moin,


    gib's für die Michelin eine Feigabe für die ST 1300? Hab ich da was verpasst ???

  • Zitat

    Original von Bärnd#46


    Moin,


    gib's für die Michelin eine Feigabe für die ST 1300? Hab ich da was verpasst ???


    Die hätte ich dann auch gerne (in Kopie) ;-)

  • Hallo
    es gibt leider noch keine freigabe der Michelin PR 2.
    Ich hab hier im Forum eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von den PR2 eingestellt mit denen muß man zum TÜV bzw. mit dem vorher darüber reden das man diese Reifen montieren möchte und ob man diese dann eingetragen bekommt.
    So hab ich das gemacht und bin jetzt über 5000km glücklich mit den Reifen.


    Ps. auch für diese gibt es eine Versicherung aber leider kostet es pro Reifen 2,50€


    Gruß


    Günter
    P.s. kann auch die Bescheinigung per Mail verschicken.

  • @Andi


    Muß ich noch malen!;-)

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Bekomme die Tage neue Bridgestone Reifen von meinem HH.
    350 €. Laufleistung 10 050 km.
    Hab im Internet geschaut, da kosten sie auch schon um die 300 ohne Versandt und aufziehen.
    Hab mir die Versicherungs pdf ausgedruckt, hoffe die Reifen haben die Aufkleber dabei.
    Gruß Dodi