Gebrauchtkauf einer STX 1300

  • Hallo,


    ich möchte mir eine gebrauchte STX 1300 ABS Bj 2002 kaufen, gibt es irgend welche Besonderheiten (Rückrufaktionen etc) auf die man achten sollte.



    lg, Johann

  • Bitte nutze die Suchfunktion dafür!
    Es sollte nicht deshalb wieder ein ellenlanger Thread vom Zaun gebrochen werden! --- :-?

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Danke Achim,


    habe beim Händler kontollieren lassen, es ist nichts offen, alles vorgeschriebene wurde gemacht. Mein Freund hat eine 2005er und wir haben meine zusammen abgeholt. Er meinte nach einer kurzen Probefahrt, dass meine im höheren Geschwindigkeitsbereich fast ruhiger läuft als seine. Jetzt hoffe ich nur, dass die genau so lange hält wie meine damalige 1100er, die läuft heute noch ohne Probleme.


    lg, Johann

  • Zitat

    Original von Jomar59
    Jetzt hoffe ich nur, dass die genau so lange hält wie meine damalige 1100er, die läuft heute noch ohne Probleme.


    Tja...das hast aber ganz alleine DU in der Hand. Sowohl in der Rechten (Gasgeben) also in beiden (selbstschrauben) oder in der Rechten zum Werkstattauftrag unterschreiben.


    Merke: Jedes mechanische Teil funktioniert nur so gut wie seine Wartung und seine bestimmungsgemässe Verwendung ;-)


    (Hab gestern die 80.000km voll gemacht und die STX schnurrt wie ein Kätzchen)

  • Hallo,


    habe mittlerweile ein paar hundert km runtergespult und bin zufrieden. Wie genau ist eigentlich die Benzinverbrauchsanzeige, wenn die richtig geht, dann ist sie um einges sparsamer als meine exVFR. Das wird nächstes jahr eine Freude werden, wenn ich vergesse, dass die VFRs öfter tanken müssen. Kann auch sein, dass ich nächstes Jahr keine Tour mehr anbiete oder nur mehr für die besonderen Freunde.


    lg, Johann