Adapter Vergasersynchronisation

  • Hallo @ alle Schrauber


    Habe aus alten Boldor-Zeiten noch Boehm 4-fach Synchrontester "rumliegen". Einstellarbeiten haben damals funktioniiert. Der Anschluß der Uhren an die Boldor erfolgte über Metalladapter die am Ansaugstutzen eingeschraubt wurden.
    Wie ist das bei der PAN ? Habe was über Y-Anschlußadapter gelesen... Sind die richtig bzw. sinnvoll ? Welcher Durchmesser dieser Y-Stücke wird zum Nachrüsten meiner Uhren bzw. Anschluß an der PAN benötigt?
    Welches Werkzeug ist außerdem empfehlenswert ( überlanger Schraubendreher ...und sonst noch...?..)
    Muss an der Benzinzuführung der PAN bei Synchronisation etwas umgerüstet werden oder kann nach Demontage Luftfilter losgelegt werden ??
    Viele Fragen... aber besser als dann rumstehen und....improvisieren / murksen.

    Navi TT7 PDA - Alpenpässe
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die Metaladapter brauchts nicht, lediglich Schläuchlein ~4mm


    Bei #2, #4 & #1 hast unter Vergaser so Blindkappen mit Drahtklemme, die ab und die entspr. Schläuchlein drauf.
    Bei #3 geht dort aber der Unterdruckschlauch zum Benzinhahn ab, dafür brachst demnach passendes T-Stück und paar cm Schläuchlein um zerstörungsfrei drauf zu kommen.


    AFAIK is #4 der Basisvergaser (da hängen die Gaszüge drann), zu welchem die Gestänge von 1, 2 & 3 hin justiert werden.


    Ist natürlich ein wenig "Tamagocci", stellst 2 auf 4 und dann 3 dazu is plötzlich 2 auf 4 wieder geändert, etc... ;-)


    Sowei ich mir erinnere ist ein langer Philips #2 ausreichend

  • Hallo und Danke mbrII


    werde mir die "Schläuchlein" und T-Stück besorgen und dann loslegen


    "stellst 2 auf 4 und dann 3 dazu is plötzlich 2 auf 4 wieder geändert, etc... " das ist mir bekannt. Werde die entspr. Geduld aufbringen.


    Viele Grüße nach Wien und nochmals DANKE.........


    ACHIM

    Navi TT7 PDA - Alpenpässe
    [SIGPIC][/SIGPIC]