Interessiert

  • Hallo Diprans!


    Beschäftige mich schon seit 24 Jahren mit Gespannen. Der Grund war bei mir auch damals dass ich einfach die Kinder mitnehmen wollte. Und das haben wir dann auch so gemacht. Bin vorerst über Guzzi-Gespanne dann zur ST1100 gekommen und habe mittlerweile einige Pan's umgebaut, d.h. mit Seitenwagen versehen.
    Aus meiner Erfahrung heraus ist in puncto Abgase im SW, Dichtheit bei Regen, Komfort und Platzangebot der EZS TPSL-Seitenwagen eine optimale Lösung. Ebenso ist der Stoye - in den Ausführungen von Walter - ein durchaus guter und ausgereifter Seitenwagen für Kinder. Solche Gespanne findest du auch am Gebrauchtmarkt und für dich als Anfänger bist du besser beraten - wie die Meinung der anderen Schreiber es auch zum Ausdruck bringt - ein fertiges Gespann zu suchen. Erst wenn du über Jahre Erfahrungen gesammelt hast wird es für dich leichter die Wunschvorstellung von einem idealen und für deine optimierten Bedürfnisse angepassten Gespann zu präzisieren.
    Aber --- Gespannfahren macht süchtig.


    bg
    Helmut vom Traunsee