Gespann anschauen

  • Hallo Harald,


    die im Saarland ist schon interessant. Nur muss ich erst mal meine loswerden. Hatte auch schon daran gedacht, mir dieses Gespann zur meiner Solo ST dazu zu kaufen (schreibt man das jetzt zusammen oder getrennt :-?), aber da spielt meine Frau nicht mit.
    Der Umbau bei Ott kostet mit Zusatztank und Wilbers Federbein für die Pan 13.500 Euro (ohne Lackierung).

  • Hi diprans,


    wie alt ist Deine ST?


    Generell sagt man so grob: bei älter als 2..3 Jahre lohnt sich der Umbau nicht mehr gegenüber einem Gebrauchtkauf. Ist natürlich immer sehr subjektiv zu bewerten.


    Die Saarlandalternative hat ja die Inzahlungnahme schon eingebaut, am Ende würde es Dich so grob die Hälfte des Ott-Umbaus kosten. Oder Du würdest selbst mit behalten der Solo noch so deutlich unter dem Umbaupreis bleiben, dass da noch ein dickes Geschenk für die Beruhigung Deiner Frau drin wäre -%- (vielleicht wünscht sie sich ja was..?)


    Oder versuch es so: wenn Du die Solo behällst, kannst Du Dir später immer noch überlegen die umzubauen (vielleicht auch dann an das vorhandene Boot? - Spart auch noch mal) oder Du kannst das Gespann, falls es dann doch nicht dem Familienwillen dient, wieder verkaufen und hast immer noch ein Motorrad - ein Neukauf würde dann teurer kommen.


    Fährt Deine Frau eigentlich selber Motorrad? Dann würden mir noch mehr Gründe einfallen....


    Wenn's dann doch die aus Bremen werden soll - sag Bescheid - ich werde die Anfrage dann weitergeben.


    Was den Kredit angeht - frag doch mal bei Frau Merkel wegen einer Bürgschaft nach.....

  • Hallo Andy,


    meine ST ist jetzt 7 Jahre alt.
    Das Gespann aus dem Saarland dazu zu kaufen, habe ich mir auch schon überlegt. Muss ich noch mit meiner Chefin reden. :-?
    Sie fuhr bis zur Geburt unseres Sohnen auch Motorrad. Als GEschenk käme eine XT600 oder F650 echt gut -%-


    Wenn´s die aus Bremen werden sollte, geb ich dir Bescheid.

  • Hallo Oldie,


    also das Gespann im Saarland ist weg. Der Trend geht zur ST nach Bremen. Habe bereits 3 mal mit dem Händler gesprochen und jetzt ist noch eine kleine Preisdifferenz zwschen uns, die wir vor Ort klären. Wir sind aber beide der Meinung, dass wir uns einig werden. Ich muss jetzt nur schauen, dass ich mal einen Freitag Urlaub bekomme, das Wetter einigermaßen gut ist und ich dort oben einen LKW finde, in dem das Gespann passt. Weil als Anfänger sofort 500 KM fahren zu müssen, stell ich mir schon heftig vor.
    Der Händler macht mir einen vertrauenswürdigen Eindruck (heißt bei mir nicht viel, da ich sehr gutgläubig bin).
    Das Gespann ist 2m breit, in was für einen LKW (max. 7,49t) passt so was?

  • wenn Du willst könnte ich mitfahren, wenn das ganze innerhalb der nächsten 14 Tage möglich ist. Muß auch nicht an einem Freitag sein.
    Preislich wäre auch diese interessant, müßte irgendwo zwischen dir und Siegen sein.


    Sieh mal hier

    Gruß
    Oldie1200
    .......................................................................
    leben und leben lassen;)

  • Hi Dirk,


    Das Gespann sollte in jeden Lkw mit Pritsche passen - die sind i.d.R. über 2 m breit. Das Problem dabei dürfte das Ein- und Ausladen sein. Es reicht aber auch ein Pkw-Transport-Anhänger (falls Du ein Auto mit Anhängerkopplung hast), auch die sind i.d.R. über 2 m breit und das Laden ist meist einfacher.


    500 km als Anfänger würde ich auch nicht raten. Aber wenn Oldie fährt, wäre das ja ein Angebot...

  • Hallo zusammen,


    leider hat sich gestern die Anschaffung eines Gespanns verschoben. Das Auto ist defekt. Steuergerät....bei einem 4 Jahre alten Ford Focus :-?
    Kostenpunkt über 1000 Euro ohne Einbau.
    Jetzt muss ich halt noch etwas warten.
    Bedanken möchte ich mich für alle Antworten und Angebote, die ich übers Forum bekommen habe. Ich hoffe, man sieht sich mal auf einem Treffen, denn die Solo Pan behalte ich.

  • Hallo zusammen,


    jetzt habe ich es getan. Ich habe mir ein Gespann gekauft. Eine BMW K1100LT, Bj. 95, 30000KM gelaufen, sehr gepflegt. Habe ich von meinem Arbeitskollegen gekauft und der Preis war einfach günstig.
    Im April habe ich dann meinen Gespannkurs. Jetzt habe ich eine PAN zu verkaufen. Sie steht bei mobile drin. Hier macht es glaube ich keinen Sinn sie anzubieten, denn ihr habt ja alle schon ein gutes Motorrad. Ein Bild von meinem Gespann versuche ich mal anzuhängen.

  • Will dein Kollege kein Gespann mehr fahren oder sich was anderes kaufen?
    Sieht doch gut aus, obwohl der BMW fehlt es gegenüber der Pan etwas an Druck von unten raus.
    Aber wenns preislich paßt, aus der Bekanntschaft kommt und wirklich erst 30000 km(Tacho angeglichen?) hat ist das auch ok.

    Gruß
    Oldie1200
    .......................................................................
    leben und leben lassen;)

  • Hallo Oldie,


    mein Kollege kann nicht mehr fahren, gesundheitlich. Er hat sich jetzt ein Cabrio gekauft. Tacho ist angeglichen, wäre traurig wenn nicht, denn wir sind Fachhändler von VDO und machen soetwas -%-
    Was den Druck angeht, so werde ich damit leben müssen, wenn es mir überhaupt auffallen würde. Die KM sind echt und ich bekomme noch etwas Zubehör dazu (Rück- und Vorderscheinwerfer vom Boot), Bremsbeläge und Scheiben (neu). Das Boot hat sogar einen 28l Zusatztank.