ZitatOriginal von mbrII
[quote]Original von Markus #62 CH
2. er sich aufgrund seines finanziellen Backgrounds es sich leisten kann, mit den Hondatypen Tacheles zu reden sprich, er ist unabhängig
Klar, mit dicker Hose ist leicht stinken, ist aber auch wieder ein "Einzelfall"...
quote]
muss dir zustimmen mbr, aber so läuft es nun mal heute.
Liegt aber unter anderem an uns selbst.
Was verlangen wir denn heute von einem Bike?
Von A nach B kommen ist bei den meisten nicht mehr das Argument No.1.
Man sieht es daran was wir selbst fahren. Vollgepackt mit Elektronik, Navigationsgerät (denn das ist ja bequem) am besten wäre noch nicht nass werden (dafür wird dann überteuerte Plastikleidung gekauft), fehlt nur noch eine Heizung. Bei der Pan gibt es das natürlich im Sommer umsonst hinzu. Hinzu kommen noch Entwicklungskosten die in das unermäßliche steigen mit kleinen Stückzahlen, denn die Bikes dürfen ja nicht defekt sein, was zu folge hat das der Mann in der Werkstatt nicht mehr soviel zu tun hat und wenn doch mal etwas defekt ist müssen teure Baugruppen getauscht werden. Dann kommt der Zustand des Nachwuchsmangels hinzu, denn die Preise steigen ja. Was irgendwann übrig bleibt sind nunmal die Zwei Klassen. Die eine die es sich leisten kann sich ein teures Bike zu kaufen und die andere die davon lebt was übrig bleibt. So ist es leider mit den Händlern auch das viel zu viele Gute die Segel streichen und nur ein paar Einzelfälle übrig bleiben und die die es nicht merken.
mfg
Christian