• Moin, war klar, daß irgendwann ein solcher Kommentar kommt. :lol:
    Muß ich halt mit leben.


    (Nur mit dem Wagenheber war mir das zu wacklelig !)

  • Zitat

    Original von Andi#87
    .....Der Guzzikollege meint mit "Kopflastig" wohl eher, das der weiter nach vorn gebeugt sitzt uiund damit mehr last auf den lenker (Kopf) macht als bei seiner Schüttelömme......



    ich werde Ende KW44 Gelegenheit haben, das noch mal mit meinem Kollegen aufzuarbeiten. Wenn's Wetter mitspielt werde ich den Norden bis Bremen hin moppedmässig unsicher machen und auch bei ihm vorbeikommen.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Du unterstelst mit deiner Aussage aber, das der Hauptständer Gewichtsmässig (und Mechnaisch) in der Mitte der Maschine angebracht ist.



    Nein, unterstelle ich nicht.
    Da ich in Physik und somit im Unterfach Mechanik gut aufgepasst habe (glaube ich wenigstens nach meinen Noten), kann er zumindest nicht Gewichtsmäßig, also ausbalanciert, in der Mitte liegen. Denn sonst würde nicht das Vorderrad belastet. Der Schwerpunkt (hier der Drehpunkt) muss also vor dem Hauptständer liegen!

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Zitat

    Original von anomai
    ich werde Ende KW44 Gelegenheit haben, das noch mal mit meinem Kollegen aufzuarbeiten. Wenn's Wetter mitspielt werde ich den Norden bis Bremen hin moppedmässig unsicher machen und auch bei ihm vorbeikommen.


    Dann mach gerne einen Stop in 49377 Vechta, 10 Minuten von der Autobahn entfernt. Bis Bremen sind es dann noch 60 Km.