Alles nur Einbildung ???

  • Zitat

    Original von stxWerner


    Es geht hier um die Kernaussage, dass es Produkte von Honda gibt die nicht OK sind. Mein Problem mit dieser "ferngelenkten Deuville-Unterhose" ist, dass er alles und jeden in einen Topf wirft und damit Gleichmacherei betreibt und sowas bereitet fast körperliche Schmerzen...

    Tja, und um genau dieses "alles in einen Topf werfen" gings mir hierbei ja, das ist genau der Effekt des Mediums Inet:
    einer hat ein Problem, zig andere fangen darauf hin auch an zu mosern und am Ende haben plötzlich "alle" nur noch Probleme.
    Stellen wir uns doch mal vor anno 1989 zur Einführung der ST1100 hätte es schon Inet gegeben, die wäre doch damals genau so verrissen worden.
    So hat man aber kaum was gehört, das löste keinen Hype aus und das Ding konnte in Ruhe beginnen zu zeigen was es drauf hat.
    Keine Frage daß es bei den neuen Modellen hier zuweilen Probleme gibt, stelle ich nicht in Abrede, aber dank des Inets sind Fahrzeuge wie STX oder GL1800 je regelrecht stigmatisiert; die weitläufige Volksmeinung die hierdurch gebiltet wurde ist kaum mehr wegzubekommen.
    Das wird zur starken wenn nicht sogar gefährlichen Macht....


    Was glaubt Ihr warum mein ST-Mech klip und klar sagt "Internet is nur Scheiße"?
    Diese GL-Ritter lesen irgendwo was (keine Ahnung, in Alaska ist einem ein Relais eingegangen oder so was) und prompt stehen sie bei ihm auf der Matte und resonieren rum...
    Dabei ist diese Bauteil womöglich in der EU Version nicht mal eingebaut, der Mech weiß zunächst gar nicht mal was die meinen, weil's das Problem hier noch nie gab, etc, etc...

  • Martin,


    sicher sind einige "Winger" ziemlich speziell, da sie sich über ihr "Wohnmobil" definieren. Dies gibt es aber in allen Sparten der Gesellschaft. Mir geht es nur um die linkische Schreibweise dieses Typen, mit der er allen Leuten die z.B. mit der STX wirkliche Brobleme hatten und noch immer haben, ins Gesicht schlägt. Er soll doch selber mal bis zur Wandlung eines Bikes gehen müssen, dann würde er nicht so einen Schwachsinn absondern. Ich glaube wir reden ein wenig aneinander vorbei. Hersteller von 16 - 25 Kilo-€uro Bikes müssen sich nun mal am Preis messen lassen. Sie sollen einfach nur ihre Hausaufgaben machen und nicht Produkte in den Markt werfen die nicht ausgereift sind. Bei der STX (und nur von Der rede ich) hatten die Honda's verdammt-nochmal genug Zeit.
    ---Zum Verständnis, -- ich mag meine Dicke noch immer, aber die miese Stimmung bez. STX (auch hier im Forum) hat doch eindeutige Gründe. Früher wurden die Kunden individuell zum besten gehalten, heute geht dies durch's Internet nicht mehr!
    ---- und das ist gut so ----
    Ungerechtfertigte Hysterie von vereinzelten Leuten hin oder her!


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Martin,


    generell sehe ich das genau so wie du.
    Mit einem kleinen Unterschied.


    Erstens: Produkt Probleme die Objektiv sind und sich "erfahren" lassen, bzw. Öffensichtlich sind, wurden schon immer mit mehr oder weniger öffentlichen Rückrufaktionen auf Kulanz behoben! Was heute, in Zeiten des Internets verstärkt auftritt ist eine extreme Bündelung der Leute die diese Probelme haben (weil eben die Zeit der Kommunikation heute Stunden sind und nicht Wochen) und damit einhergehnd ein extremer Zeitdruck.


    Hinzu kommt sicherlich auch eine "hochstilsierung" vieler Probleme, weil viele Emotionen im Spiel sind (Was sich ja bei nem 16k€ Gerät auch leicht nachvollziehen lässt)


    Ansonsten weise ich immer gerne darauf hin, das die Servicebereitschaft und der Wille den Kunden zu helfen bei vielen Herstellern Reziprock zur Geschwindigkeit des Internets wächst! Die Leute sind einfach total überfordert in der Schnelle der Zeit alle Probleme zu begreifen und in Lösungen umzusetzen!


    Nun...werden wir wohl mit leben müssen schätze ich mal!

  • Zitat

    Original von Andi#87


    Produkt Probleme die Objektiv sind und sich "erfahren" lassen, bzw. Öffensichtlich sind, wurden schon immer mit mehr oder weniger öffentlichen Rückrufaktionen auf Kulanz behoben! Was heute, in Zeiten des Internets verstärkt auftritt ist eine extreme Bündelung der Leute die diese Probelme haben (weil eben die Zeit der Kommunikation heute Stunden sind und nicht Wochen) und damit einhergehnd ein extremer Zeitdruck.

    Ganz genau!
    Nur mit den neuen Medien bricht die Beschwerdewelle der Masse (von denen ein guter Part womöglich sogar nur Mitläufer sind) aber schon los bevor der Hersteller noch Zeit hat das Problem überhaupt zu verifizieren oder einzugrenzen. Noch dazu bekommts im Inet rasch eine irreversible Eigendynamik.
    Daß ein solches Fahrzeug heute natürlich auch eine Prestigeangelegenheit und damit Egoverlängerung ist, spielt da sicher auch mit. Und, mal ehrlich uns nimmt das auch nicht ganz aus, denn auch eine Pan kann oder will sich nicht so einfach ein jeder leisten.
    Ob da nun aus dem Deauville-Reiter nicht auch gewisser Neid spricht kann ich nicht beurteilen.
    Vielleicht generiert dieser bei ihm aber auch eine gewisse Schadenfreude und nun will er da reinreiben.

  • Zitat

    Original von mbrII


    Ob da nun aus dem Deauville-Reiter nicht auch gewisser Neid spricht kann ich nicht beurteilen.
    Vielleicht generiert dieser bei ihm aber auch eine gewisse Schadenfreude und nun will er da reinreiben.


    So ist das !!!!!!!


    Gruß,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hallo mbrII, hallo Andi#87,



    eure Statements finden weitgehend meine Zustimmung.


    Ich möchte aber einmal ein Beispiel für die These von mbrII geben hinsichtlich der Aussage "aber dank des Inets sind Fahrzeuge wie STX oder GL1800 je regelrecht stigmatisiert".


    Zu Anfang wurde bei der STX die Korrosion der Schweissnähte des Rahmenhecks in einer Zeitschrift bemängelt, dann in der nächsten, dann im Internet, in den Foren etc.. Selbst als schon feststand, dass es sich nicht um Rost handelte - was man eigentlich bei genauerem Hinsehen erkennen konnte - wurde immer noch die Mär der "schon im Laden rostenden" STX verbreitet.


    Zu dritt haben wir etwa zur gleichen Zeit neue Touren-Motorräder angeschafft - ich habe mich für die STX entschieden, die anderen für die FJR 1300 bzw. R1150GS. Jeder das zum Typ passende.


    Ich habe in der Zeit bis heute also einen guten Vergleich dieser Maschinen aus eigener Anschauung und muss feststellen, dass zwar auch andere Mütter schöne Töchter haben - diese aber keineswegs besser sind.


    Aber was ist die Quintessenz - die STX hat das schlechte Image, die anderen scheinbar nicht.



    MfG
    PanfahrerSC51 (Der mit seiner STX zufrieden ist.)

  • @ MBRII, dieser Spruch von deinem Mech. ist nicht sehr klug gewählt .
    (Was glaubt Ihr warum mein ST-Mech klip und klar sagt "Internet is nur Scheiße"?)
    Ich würde überlegen ob der noch mal an mein Mopped kommt.Der soll sich mal Gedanken machen ,so ohne PC und ohne I-net !
    Das ist doch Heutzutage gar nicht mehr machbar.

  • Zitat

    Original von taffi53


    @ MBRII, dieser Spruch von deinem Mech. ist nicht sehr klug gewählt .
    (Was glaubt Ihr warum mein ST-Mech klip und klar sagt "Internet is nur Scheiße"?)
    Ich würde überlegen ob der noch mal an mein Mopped kommt.Der soll sich mal Gedanken machen ,so ohne PC und ohne I-net !
    Das ist doch Heutzutage gar nicht mehr machbar.


    Wieder ein typisches Beispiel für "falsch und aus dem Zusammenhang gerissen zitiert"....
    Da liegst Du jetzt aber echt schwer falsch mein lieber taffi, der "Mech" macht meine STs seit 12 Jahren und an seiner Arbeit gibts nichts zu mäkeln.
    Und so wichtig ist das Inet beileibe nicht, und genau darum gehts ja im Grunde in diesem Thread....

  • Hallo an alle ST(X)-Fahrer in diesem Forum,


    hab mir diese und natürlich andere Diskussionen mal ein bißchen angeschaut und denk mir so, woher so viele von euch, die Deauville noch nicht mal richtig schreiben können, so genau wissen, daß Klausi einen Haarriß an der Waffel hat.
    Weil er sich erlaubt, einige "Mängel" anzusprechen, die hier im Forum bereits diskutiert wurden?
    Weil er nicht alle Teile einer Deau oder ST(X) oder Goldwing als "unkaputtbar" bezeichnet?
    Oder weil er mal überlegt hat, warum aus seiner Sicht soviele Fahrer auf ihre jeweiligen Maschinchen schimpfen, obwohl es objektiv dafür keinen Grund gibt?
    Er hat ganz klar gesagt, daß es einige gibt. Das sind m.E. wohl nun nicht alle. Und seine Ausdrucksweise war mit Sicherheit gwählter als das, was hier dann losgelassen wurde.
    Aber ich will keine Vorwürfe machen, manchmal versteht man wohl was falsch und zieht sich dann dran hoch.
    Zu Bedenken geben will ich nur, daß der Umgang mit Menschen immer einigen Respekt auch vor der Meinung anderer voraussetzt und ein Nebeneinander aller Honda-Treiber mit allen anderen 2-Rad-Treibern Vorraussetzung für viele schöne Treffen und Touren ist.


    Mit Ville Gruß


    Deauville-Treiber

  • Hi Mädels, Hi Gast


    ich fass mich kurz.


    Mich wundert doch sehr wie sich jemand, der garnicht weiß worums eigentlich geht, an Diskussionen beteiligt.


    Es ärgert mich wenn Gestalten wie der Deauvilletreibende "Klaus" und andere Aussenstehende einen riesen Scheiß verzapfen und auch noch Partei ergreifen, obwohl sie sich um ihr eigenes Geschwür kümmern sollten.


    Meine Güte ist das müssig..........


    Puuuhh

  • Zitat

    Original von Deauville-Reiter


    hab mir diese und natürlich andere Diskussionen mal ein bißchen angeschaut und denk mir so, woher so viele von euch, die Deauville noch nicht mal richtig schreiben können, so genau wissen, daß Klausi einen Haarriß an der Waffel hat.


    Wollen wir hierbei aber auch den kleinen, aber nicht unerheblichen Umstand aufzeigen, daß sich in diesem Forum bis dato aber genau niemand irgendwie mühseelig über Deauvilles, deren Besitzer oder andere "Fremdmarken" ausgelassen hätte...
    Die Frage wer dieses "brand-bashing" begonnen hat beantwortet sich hiermit von selbst.

  • leute, leute


    wo sind die moderatoren? warum sorgt hier niemand für einen adäquaten ton.
    bleibt doch sachlich und macht euch nicht alle nase lang persönlich an, hört das das hier nie auf, das jeder der eine andere meinung hat angemacht wird.
    das dieser klaus mit seiner wortwahl schwer daneben liegt zieht doch nicht zwangsläufig nach sich das man sich auf selbiges niveau begibt.


    in diesem sinne