Der Winter kann kommen

  • Moin @ all,


    so, als mittlerweile bekennende Saison Schwuchtel habe ich meinen Krümmel gerade fein gesäubert in die Garage gestellt und dick, warm eingemummelt :)
    Ein Batterieerhaltungsladegerät dran und gut ist!


    Im Frühjahr steht dann wieder das volle Programm an.
    Alle Flüssigkeiten wechseln, nebst aller FIlter, das Ventilspiel sollte auchmal gecheckt werden etc.


    Aus den Erfahrungen der letzten Jahre glaube ich nicht, das die STX Baujahr 2004, DAS Übermopped wird. Also mal lieber präparieren, mein gutes Stück noch etwas zu fahren.


    BTW: das Fahren in der letzten Woche war zwar Wettermäßig klasse aber alles andere war eher ätzend.


    Viel (nasses) Laub auf den Straßen und dort wo es trocken war, haben die Tracktoren alles mit Lehm eingesaut!
    Die Sonne stand SO tief, das man die 1/2 der Zeit nen Blindflug gemacht hat und der BT020 baut bei unter 10°C Lufttemperatur doch merktlich Grip ab.


    MAW: Ich setze mich jetzt vor den Warmen Ofen und akkumuliere Fahrlust für die nächste Saison.
    Sind ja NUR 3 Monate, dann geht die Schrauberei wieder los
    :wink:

  • Moin Andi,
    sauber is sie schon, die Dicke aber einwintern werd ich sie auf keinen Fall. Viel zu gern fahr ich und meine bessere Hälfte (eigene TDM) auch im Winter. 8)
    Batterie laden war bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nie nötig, auch als ich noch Saisonkennzeichen hatte. Volltanken bis zum Stehkragen, nicht mal die Batterie abgeklemmt hab ich damals. Von 1.Nov-1.März stehengelassen dann 30 Sek. orgeln und dat Dingens läuft. GOO
    Allerdings muß ich zugeben das die KD von der Werkstatt gemacht werden.
    Ich hab mich mit PANFAN schon zusammen getan, da wir nächstes Frühjahr auch zu Eurem Pantreffen fahren wollen. :-: Wenn ich mich irgendwie frei machen kann aber wenn man den Termin frühzeitig bekannt gibt wird sich das arangieren lassen.


  • Ja ja immer nur schön alles mies machen :wink: und feste dran glauben. Ich seh das so: Endlich mal keine Pylonen (Sonntagsfahrer) auf der Strasse, die so schnell durch die Kurven fahren das sie en Knöllchen wegen falsch parken bekommen. Das Laub ist auch bald weg und für Temperaturen unter 10° gibts ja noch Winterreifen :wink: :twisted: .


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • ich mlede meine auch nicht ab. Wenn die Tage schön sind, dann fahr ich gerne auch im Pelzmantel. Als Winterauto hab ich jetzt aber einen Opel Kadett für 200 Euro gekauft. Man muß es ja nicht übertreiben...


    ciao

  • Gestern und Heute waren doch herrliche Tage zum Mopped fahren. Vor Laub mußte man sich zwar in acht nehmen, aber rasen tue ich sowieso nicht und solche Tage wie diese kommen normalerweise noch oft bis zum Frühling.

  • Zitat

    Original von Wolfgang #584


    Gestern und Heute waren doch herrliche Tage zum Mopped fahren. Vor Laub mußte man sich zwar in acht nehmen, aber rasen tue ich sowieso nicht und solche Tage wie diese kommen normalerweise noch oft bis zum Frühling.


    Genau!
    und deshalb lasse ich meine Dicke auch angemeldet. Mir reichen schon 6-8 schöne Ausfahrten in den nächsten 4 Monaten. Dafür lohnt es sich immer :!: Andi, --- Du Weichei sein :?: Doppelwollsockenträger :?::lol::lol:


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Knobi,


    SO würde ich das nicht sagen.
    Ich bin 10 Jahre im Winter gefahren, bei teilweise -20°C. War toll, keine Frage. Hatte ich, habe ich genossen, brauche ich nicht mehr!
    Und: Wenn ich überlege, das ich im Sommer teilweise Wochenlang, Täglich auf dem Dingen sitze ist die Kohle für evtl. 1-2 mal im Monat zu fahren schon echter Luxus! Aber wer Ihn sich leisten will...bitte.


    BTW: mittlerweile haben 60% aller Moppedfaher ein Schwuchtelkennzeichen!


    Ob ich das allerdings nochmal machen würde weis ich auch nicht. Das Wetter is mittlerweile SO unberechenbar geworden..


    Anyway...nun ist es so und bleibt auch dabei, so lange bin ne neue Maschine kommt, wann und welche auch immer :lol:

  • Hallo Andi


    Das war auch mehr als Scherz gemeint, das muß doch jeder selber wissen, gibt auch genug die nicht verstehen das ich Gespann fahre. Beim nächsten Mal werd ich noch mehr :wink: :wink: :wink: benutzen, ich dachte eigentlich 2 würden reichen. Nix für ungut.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Knobi,


    ja ne..is klar: Habbich auch so verstanden.
    Die Erklärung war mehr für die, die´s net verstehen :wink: