20TEN - who will be the toughest

  • 2010 will see the first European Iron Butt Rally!


    Genau das Richtige für Langstreckler! Das wird ein Riesen Spaß! Noch nicht offiziell: es geht durch mehr als .. Länder -%-! Auch Pan Europeans sind willkommen!


    Den Termin kündige ich jetzt schon mal an damit es später nicht wieder :-feu … Neeee, äähm, ich mein Näheres findet ihr hier!

  • Das ist ja 'n Ding! :shock: Wenn die Veranstaltung kommt, bin bestimmt dabei! GOO Mein Schwager ist das letztes Jahr in den USA gefahren - über 11.000 Milen in 11 Tagen! :twisted:
    Irre, was die leisten! Das wird hier bestimmt ruhiger angegangen, aber dennoch - ich bin gespannt.

  • Tut mir leid, aber unter Reisen verstehe ich schon etwas anderes. Ich möchte Land und Leute kennenlernen. Meine Maschine kenne ich bereits, und beweisen brauche ich mir auch nichts mehr. 0))((0

  • Zitat

    Original von Olav#41
    Tut mir leid, aber unter Reisen verstehe ich schon etwas anderes.


    Ich auch. Das würde ich mir niemals antun. Und meinem Mopped schon gar nicht. Aber wer Spaß daran hat, warum nicht? Es ist halt auch eine Art zu reisen. Wobei die Konzentration während der Tour bestimmt nicht so sein wird wie sie sein sollte.

  • Moin,


    nun ja, diese Geschichte kommt halt aus den USA. Da wird versucht, ein Motto (also dieses Langstreckenfahren) krampfhaft auf europäische Verhältnisse zu übertragen. Das funktioniert nur leider nicht. In USA führt so eine Veranstaltung, z.B. die Three Flags (Kanada - USA - Mexico) durch einsame Gegenden und ist aufgrund der niedrigen Verkehrsdichte schon gut machbar und fällt unter die Rubrik Abenteuer.


    Hier bei uns endet das in - für meine Augen - sinnloser Autobahnhetzerei und dem eckig fahren der Reifen. Zu meiner persönlichen Vorstellung von Motorrad fahren ist diese Idee diametral entgegengesetzt. Aber das ist natürlich Geschmacksache und wem das gefällt und wer das braucht der soll sich das ruhig antun.


    Übrigens hätte ich keine Bedenken, das meinem Motorrad anzutun. Das ist doch ne Pan, wo soll da das Problem sein? ;-)

  • Zitat

    Original von Bärnd#46
    Übrigens hätte ich keine Bedenken, das meinem Motorrad anzutun. Das ist doch ne Pan, wo soll da das Problem sein? ;-)


    Die PAN hat bestimmt keine Probleme damit. Das stimmt. Aber auch die PAN hat nun mal eine begrenzte Lebensdauer. Und die will ich nicht mit Geradeaus-Fahrten füllen. Das Hauptproblem sind sicher die Reifen.


    Vielleicht ist die PAN nach so einer Fahrt auch beleidigt und will keine Kurven mehr fahren. Ein riesen Problem! ;-)

  • Gibt es da eigentlich auch Infos auf Deutsch?

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Zitat

    Original von Josef#245
    Vielleicht ist die PAN nach so einer Fahrt auch beleidigt und will keine Kurven mehr fahren. Ein riesen Problem! ;-)


    Josef, da hast du natürlich vollkommen recht und das Problem klar erkannt! Bei einer solchen Veranstaltung wird man letztendlich um eine intensive psychologische Betreuung von Fahrer und Motorrad nicht herum kommen!

  • Hallo,
    ich glaube ihr irrt etwas in der Erwartung. Es geht hier nicht um Autobahn schrubben - das ist die Erweiterung der IBA UK-Rally.
    Näheres dazu gibt es hier!
    Bei der 2008er Rally ging es um ca. 1800Km und das Erreichen von 25.000 Punkten an 60 Orten (u.a. Stonehenge, Blackpool Tower, Ullapool museum, Agatha Christie Statue Torquay, Electric Hill Ayeshire,...) in 36 Stunden, wobei man für alle Punkte ohnehin mehr Zeit gebraucht hätte und daher geschickt taktieren musste.


    Bei der gestreckten Form geht das auch in 3 Tagen. Irgendwo dazwischen liegt dann auch der Spass!


    Na und dann trägt unser Fahrzeug schließlich eine Bezeichnung im Namen, die nach Langstrecke schreit! Wär sonst auch schlimm: stellt euch mal vor das Teil hieße Pan Sachsen oder Pan Harz --:-- Aber dann hieße sie ja ohnehin Kreidler ;-)


    Übrigens habe ich im Juni die Reifen eines UK-Teilnehmers gesehen: die waren alles andere als eckig (aber das lag vielleicht am Linksverkehr).

  • Wer`s braucht und Spaß daran hat. Bitteschön!


    Für meinen Teil ist so etwas überflüssig wie Zahnschmerzen. -%-

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Zitat

    Original von panese
    Aber dann hieße sie ja ohnehin Kreidler ;-)


    Nix gegen Kreidler, meine Florett hat mich vor JAHRENENEN schon durch ganz Süddeutschland getragen und zwar ohne Mucken und Murren GOO GOO GOO