Mit dem eigenen Mopped nach Mallorca

  • Ich hab es mir für Frühjahr 2009 in den Kopf gesetzt und suche nach Info`s in allen Richtungen. Wer iweiss was ? Bin für alle gutgemeinte Tipps dankbar.

  • Hallo Herrmann,
    ich bin zweimal hingefahren - was willste wissen? Anreise? Hotels? Touren? Fähren?

  • Frag mal bei stlocke an. Der war gerade vor ein paar Wochen da. Der hat für dich bestimmt einige Tipps auf Lager.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Da du mit dem eigenen Mopped möchtest, nehme ich mal an Autoreisezug? Da wäre die letzte Station auf dem weg Narbonne in Fronkroisch. http://www.dbautozug.de/site/d…4,siteProxyId=250776.html
    Von dort auf PAN´s Sattel rüber nach Barcelona und mit der Fähre nach Palma de Mallorca.
    Da der Gebirgszug im Norden einfach nur Beikers Himmelreich darstellt, würde ich empfehlen, am westlichen Ende (Paguera - sehr in deutscher Hand) oder am östlichen Ende das Port de Pollenca (in englischer Hand) als Quartier ins Auge zu fassen. Du benötigst für eine Gebirgspassage der Länge nach ca 3-5 Stunden, je nachdem, wo man noch anhält und lünkert. Wäre auch ratsam, sich Richtung Soller zu orientieren, dann kannst du in 2 Richtungen agieren und bist abends nicht so Popomüde.
    Wenn du dich an dieses Gebirge gewöhnt hast, unbedingt mit dem Mopped nach Sa Calobra und Cap de Formentor und dahin am besten morgens, um einen Sonnenaufgang mitzuerleben.
    Ein recht kleines und verschlafen schönes Nest, um Quartier zu machen, ist auch Cala de Sant Vinenc. Da musst du aber selbst in I-Net nach Unterkunft suchen, die meisten Reisebüros haben da nichts Vernünftiges.
    In der Zeit um Mai wirst du dort sehr viel mit Radfahren zu tun bekommen, weil die dort ihre Trainingseinheiten abreiten. Und das ist ein echt lästig Völkchen, sowohl von der Menge als auch von ihrem Verhalten...
    Noch was ganz wichtig...
    Wenn du Unterkunft zu nah am Meer (bis 200 Meter) hast und dein Möppi nicht in einer Garage steht, kann es passieren, dass abends ein ordentlicher Wind aufkommt und du kannst nächsten Morgen dein Mopped mit einem Spachtel vom Salz befreien. Also zuvor seeeeehr gut konservieren.



    Mit dem obigen Link kannst du dich auch in die Preisabfrage hangeln... datt wird nich billich. ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!