Das Leiden mit 1&1


  • Na, dann bist du ja in Bälde ein zufriedener Vodafonkunde... - hoffentlich.


    Übernahmen Arcor

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Den ganzen Hichhack mit einem Tarifwechsel hatte ich auch schon mal bei 1und1, mit dem Erfolg von 2 Wochen offline.
    Und keiner war Schuld, weder Telekom noch 1und1, bis sich eine freundliche junge Dame bei der Telekom mal die Mühe gemacht hat die Leitung zu prüfen und siehe da am Nachmittag war die fehlerhafte Vermittlungsstelle repariert.

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Andi, ich habe die Bestätigung meiner Kündigung bei 1&1 zum 18.4.2009. Ich werde zu Hansenet gehen, die ja Arcor aufgekauft haben und dann die gleichen Konditionen wie Heinz-Hellmut. Übrigens stand letzte Woche im Hamb.-Abendblatt, dass Hansenet zum Kauf ansteht. Interessenten Vodafone und eine spanische Telefongesellschaft.

  • Arcor war /ist schon eine Tochter von Vodafon und läuft jetzt als selbstständiger Anbieter aus. Siehe auch drei Postings zuvor.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Zitat

    Original von günni#508
    ... Ich werde zu Hansenet gehen, die ja Arcor aufgekauft haben und dann die gleichen Konditionen wie Heinz-Hellmut. Übrigens stand letzte Woche im Hamb.-Abendblatt, dass Hansenet zum Kauf ansteht. Interessenten Vodafone und eine spanische Telefongesellschaft.


    Hallo Günther,


    Deinen Irrtum im Verhältnis von Hansenet zu Arcor hat Kollege Pipus ja schon aufgeklärt.


    Und ich kann Dir nur raten, Deinen Wechselentschluss noch einmal zu überdenken, bis Du die einschlägigen Foren ausgewertet hast. Ich selbst war lange Zeit zufriedener AOL-Kunde als mein Netzprovider. Super Hotline!! Schnell, kompetent und mit dem Willen, den Kunden zufrieden zu stellen. Dann hat Alice die Hardware- und Leitungsgeschäfte sowie das Rechnungswesen von AOL in Deutschland übernommen. Was ich (und einige meiner Bekannten) seitdem erlebt haben, müsste Knobi wohl schwärzen... würde ich es hier auflisten.


    Alice ist nun aber gleich Hansenet. Und Du kannst dort bei jeder noch so popeligen Anfrage feststellen, dass die mit dieser Herkulesaufgabe einen so großen Kundenstamm zu unterstützen, völlig überfordert sind.


    Das Fazit meiner technischen Kommunikationserfahrung:
    Über die Telekom kannst Du Dich bisweilen in Sachen Beweglichkeit, Service usw. schwarz ärgern... aber deren Leitungen und Geräte funktionieren wenigstens.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • hallo Achim, schön von dir zu hören. Ich habe ja noch 4 Monate Zeit zum Stöbern. Es wird einem auch nicht leicht gemacht, den richtigen Anbieter zu finden.

  • NUN KOMMT DER OBERHAMMER:


    Heute Mittag schellt das Telefon: Die Telebim: Ich hätte doch seit gestern meinen neuen Telefon und DSL Anschluss! Ob denn alles funktionieren würde und ob ich zufrieden wäre :shock:


    HALLO? Was für Drogen haben die denn genommen? Das ist ja fast sowas wie Kundenservice!!! Ich bin total sprachlos ;-)

  • Das scheint die Reaktion auf reihenweise weglaufende Kunden zu sein. Vor 2 Jahren lief bei denen eine Aktion, dass man sich für 200€/2Jahre als T-Comberater betätigen konnte und zwecks Auswertung dazu alle 1/2 Jahre ein Fragebogen mit gaaaaaaaaaaaanz vielen Fragen zu beantworten hatte. Zusätzlich war da noch eine Rubrik "was mich sonst bewegt". Dort habe ich meiner Kritik freien Lauf gelassen und war kein Vorzeigekunde in ihrem Sinne.
    Wenn die Com nun so auf Neukunden reagiert, haben sie wohl doch dazugelernt... GOO
    Übrigens sind die T Comberateraktionen vorzeitig als zu teuer abgebrochen worden... :-?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!