Das Leiden mit 1&1

  • Moin @ all,


    hier mal eine kleine Geschichte (die noch nicht zuende ist) und die besser keine Nacharmer findet.


    Ich bin seit X Jahren Kunde bei 1&1. Erst nur mit Webhosting, dann auch mit dem Telefon (VoIP). Hauptsächlich wegen der Kinder (und deren dann kostenlosen Dauertelefonate) war die Sache interessant und es funktionierte, bis auf eine Ausnahme, auch relativ gut. Um nun die Umstellung auf VoIP zu 100% abzuschliessen, habe ich 1&1 beauftragt, meine Telekomleitung umzuschalten damit ich den kompletten Service bei 1&1 habe. (Und hab so nebenei noch 15€/Monat gespart).


    Am Montag um 8.25 Uhr hat die Telebim meine Leitung abgeschaltet. Und das wars dann. Seit dem ist die Familie ohne Telefon oder Internet. An der (kostenpflichtigen) Hotline bei 1&1 hat sich die gesammelte Inkompetenz dieser Republik versammelt. Keine Auskunft und wenn dann noch, nur Kindergartenmüll. Nach 6 Anläufen wurde dann mein Serviceticket doch aufgenommen. Am Donnerstag dann die Auskunft, mann sei überlastet und könne sich um meinen Fehler nicht kümmern, es könne durchaus noch 1-2 Wochen dauern..... :-?


    Warum schreibe ich das?
    Alle Telekom Anbieter zocken mittlerweile ihre Kunden ab und sind (mehr oder weniger) gleich schlimm. Aber alleine die Telekom kann die Leitungen zum Haus auch schalten (oder eben nicht). Deswegen die Warnung an alle: In dem Moment wo man wirklichen Service braucht, machen sich die 10€ mehr/Monat und die T-Punkte, wo man direkte Ansprechpartner hat, mehr als bezahlt.


    Vor allem dann, wenn man auch mal Zuhause Arbeiten will (oder ganz simpel nur: Telefonieren)


    Soviel zum Service in Deutschland und dem (meinem) falschen Geiz, der eben nicht geil ist :evil:

  • Das kann ich nur unterstreichen, bin seid Mitte des Jahres auch wieder T-Online Kunde. Hatte seinerzeit den Wechsel vor zwei Jahren schon nach einer Woche bereut. Einzig die Fritzbox mit 1&1 Logo verrichtet hier noch seine Dienste.


    Gruß
    Adi

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Alle Telekom Anbieter zocken mittlerweile ihre Kunden ab und sind (mehr oder weniger) gleich schlimm.


    iGude,


    genau so sehe ich das auch! Deshalb bin ich auch wechselresistent und habe mich bei der Wahl zwischen Pest und Cholera seit Jahren für die Telekom entschieden. Ich hab zwar nicht das billigste Angebot, aber alles funktioniert soweit. Auch unterwegs klappt's mit dem Internet und wenn ich mal Service brauche (wann war das eigentlch das letzte mal?) funktioniert das leidlich. Was aber nicht heisst, das ich so richtig zufrieden bin. Diese 10.745 unterschiedlichen Tarife und Optionen gehen mir sowas von auf den Geist ....


    Jedenfalls viel Glück Andi, auf dass deine heimische Telekommunikation bald wieder funktioniert!

  • Hast du die Möglichkeit, dich beim W-Lannetz deines Nachbarn vorübergehend mit einzuklinken? Habe das seinerzeit bei meiner Tochter so gemacht, als sie in Düsseldorf die Wohnung neu bezogen hatte, das I-Net aber erst in 3 Wochen fertiggestellt werden konnte. Das mag dich dann im Sommer zwar einen Grillabend kosten aber du wärest wieder Chef deiner Bits und Bytes.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • So haben wir es bei uns im Haus gemacht.
    Ich wohne in einem 6-Parteienhaus. Mein Nachbar ist bei Kabel Deutschland mit ner 32Mbit Leitung. Zu den einzelnen Stockwerken (3) haben wir Lan-Leitungen verlegt, W-Lan-Router installiert und bei Bedarf noch Repeater. Somit telefoniert noch jeder für sich über die Telekom, aber beim I-Net spart man...
    FUNZT EINWANDFREI GOO


    Auf gute Nachbarschaft...

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Aber alleine die Telekom kann die Leitungen zum Haus auch schalten (oder eben nicht).


    Und genau hier liegt das Problem in der Servicewüste Deutschland! Das Monopol der Telekom wurde ja abgeschafft und somit ist die freie Wirtschaft in diesem Sektor genau so sicher wie die Rente!


    Hier kann man die Schuld nicht den einzelnen Anbietern in die Schuhe schieben, denn die kochen alle nur mit Wasser. Dass günstige Tarife mit teuren Hotlines finanziert werden ergibt sich von selbst, oder meint ihr wirklich ihr bekommt irgendwo irgend etwas geschenkt?


    Was mir viel mehr Angst macht, die Telekom bremst alle anderen Anbieter aus und streicht zum Schluss deren unzufriedene Kunden ein. Wo ist da der freie Wettbewerb? Das wäre ja genau so, als könnte man sich überall neue schnelle Autos kaufen und nur die von z.B. BMW dürfen auf der Autobahn fahren!


    Ein Hoch auf die freie Marktwirtschaft!
    ... und Euch allen ein schönes Wochenende!


    cu,
    Motte...

  • Zitat

    Original von RDMMP
    Auf gute Nachbarschaft...


    Jou, vor allem dann, wenn mal eine der 6 Parteien die vom Provider gemeinschaftlich vergebene IP-Adresse z.B. für illegale Downloads nutzt und die Sache auffällig wird. Teilt ihr euch dann auch die Rechtsanwaltskosten?

  • Zitat

    Original von Andi#87



    Am Montag um 8.25 Uhr hat die Telebim meine Leitung abgeschaltet.


    Ja, die Jungs sind oft sehr schnell -%-


    Sonntag Abend reklamiert, das mein Telefon nicht mehr funzt, Montag Morgen hat ein Techniker Ersatzteil angeschlossen und Alles wieder in Ordnung GOO


    Und das auf`m Dorf :mrgreen:


    Der Sevice ist mir ein paar € mehr wert als alle Billiganbieter ;-)

  • Man kann auch alles schwarz sehen...
    Dann sehen wir weiter was passiert. Läuft bei uns schon seit nem 3/4 Jahr. Und aus dem "Downloade-was-da-komme-Alter" sind unsere Einwohner alle raus.

  • Bärnd, bisschen Vertrauen... Man sollte schon aussuchen, mit wem man so ein Procedere durchzieht. Der Schlurrinachbar hätte natürlich keinen Zugang. Die Gefahr besteht natürlich aber bei Andi wäre es eine vorübergehende Lösung und ich denk mal, dass er nicht zu den Schlurris zählt

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Tja Andi, ... das is voll die Grütze und tut mir wirklich sehr leid! :cry:
    Ich hab vor gut einem Jahr voll gewechselt und nutze nun eine ganz andere Infrastruktur. Telefon und I-Net über den Kabelanbieter.
    Funktioniert soweit sehr gut und man bekommt (wenn man auch noch Kabel-TV hat) eine Rechnung für alles zusammen. Ab Übergabestelle im Keller hab ich die hauseigene Telefonverdrahtung angeklemmt und kann sogar die Telefondosen in jeder Etage nutzen.


    ... Ich war das Gehühner mit diesen Vereinen auch leid! :evil:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Um Bärnds Einwand mal zu untermauern:


    Woran erkennt man einen Pädophilen?