Moin @ all,
hier mal eine kleine Geschichte (die noch nicht zuende ist) und die besser keine Nacharmer findet.
Ich bin seit X Jahren Kunde bei 1&1. Erst nur mit Webhosting, dann auch mit dem Telefon (VoIP). Hauptsächlich wegen der Kinder (und deren dann kostenlosen Dauertelefonate) war die Sache interessant und es funktionierte, bis auf eine Ausnahme, auch relativ gut. Um nun die Umstellung auf VoIP zu 100% abzuschliessen, habe ich 1&1 beauftragt, meine Telekomleitung umzuschalten damit ich den kompletten Service bei 1&1 habe. (Und hab so nebenei noch 15€/Monat gespart).
Am Montag um 8.25 Uhr hat die Telebim meine Leitung abgeschaltet. Und das wars dann. Seit dem ist die Familie ohne Telefon oder Internet. An der (kostenpflichtigen) Hotline bei 1&1 hat sich die gesammelte Inkompetenz dieser Republik versammelt. Keine Auskunft und wenn dann noch, nur Kindergartenmüll. Nach 6 Anläufen wurde dann mein Serviceticket doch aufgenommen. Am Donnerstag dann die Auskunft, mann sei überlastet und könne sich um meinen Fehler nicht kümmern, es könne durchaus noch 1-2 Wochen dauern.....
Warum schreibe ich das?
Alle Telekom Anbieter zocken mittlerweile ihre Kunden ab und sind (mehr oder weniger) gleich schlimm. Aber alleine die Telekom kann die Leitungen zum Haus auch schalten (oder eben nicht). Deswegen die Warnung an alle: In dem Moment wo man wirklichen Service braucht, machen sich die 10€ mehr/Monat und die T-Punkte, wo man direkte Ansprechpartner hat, mehr als bezahlt.
Vor allem dann, wenn man auch mal Zuhause Arbeiten will (oder ganz simpel nur: Telefonieren)
Soviel zum Service in Deutschland und dem (meinem) falschen Geiz, der eben nicht geil ist