itunes

  • Hallo itunes user,


    ich habe da ein Problem.... ich möchte meinen ipod urlaubsfit machen und verschiedene zusätzliche Wiedergabelisten erstellen. Das klappt ja auch alles super.... aber nun mein Problem......


    wie kann ich mehrere Titel, welche untereinander stehen, aus dem Ordner "Musik" in die Wiedergabeliste verschieben.
    Es kann doch nicht sein das ich jeden Titel einzeln verschieben muß, da werde ich bis zum Urlaub nie fertig.


    Vielen Dank für eure Hilfe GOO

  • iGude,


    ersten Titel markieren - Shift-Taste gedrückt halten - letzten Titel markieren (damit sind automatisch alle Titel dazwischen ausgewählt), und dann mit der Maus ziehen.

  • Zitat

    Original von hiasei
    Man muß eben nur wissen wie.


    So ist es. Wenn man die Standardfunktionen sowie Tasten- und Mauskombinationen von Windows kennt, geht vieles einfacher. -%- ;-)

  • Zitat

    Original von Josef#245


    So ist es. Wenn man die Standardfunktionen sowie Tasten- und Mauskombinationen von Windows kennt, geht vieles einfacher. -%- ;-)


    Es gibt Berufe da setzt man andere Prioritäten als den PC, und man muß und kann nicht alles wissen aber es ist gut wenn man jemanden kennt der es weiß -%- -%- -%-

  • Zitat

    Original von Bärnd#46
    ersten Titel markieren - Shift-Taste gedrückt halten - letzten Titel markieren (damit sind automatisch alle Titel dazwischen ausgewählt), und dann mit der Maus ziehen.


    Und wenn man nicht alle Titel der Wiedergabeliste Markieren/Verschieben will?
    Auch ganz einfach:
    ersten markieren - [Strg]-Taste gedrückt halten - die weiteren Titel markieren
    Dann wiederum mit mouse ziehen, oder Rechtsklick -> Aktion wählen

  • Hallo itunes Experten,


    mein ipod ist fast urlaubsfertig.... muß nur noch einige ordner anlegen sonst sucht man sich blöde bei 11.000 Songs....nun mein nächstes problem...
    Die Lautstärke...ipod ist auf Maximum...auch unter Einstellungen...trotzdem ist mir die Musik viel zu leise...


    Ich hatte beim überspielen der Songs bei itunes unter Einstellungen-Wiedergabe die Option "Lautstärke anpassen" aktiviert.


    Meine Frage: Kann ich jetzt noch irgendwie die Lautstärke heraufsetzen??

  • Zitat

    Original von hiasei
    Ich hatte beim überspielen der Songs bei itunes unter Einstellungen-Wiedergabe die Option "Lautstärke anpassen" aktiviert.


    Damit hat Dir iTunes alle MP3's auf ein Laustärkelevel gesetzt, und AFAIK orientiert sich das dann wohl am leisesten Titel...
    Wäre mit einer software wie "mp3gain" wohl besser zu adaptieren gewesen...


    Zitat

    Kann ich jetzt noch irgendwie die Lautstärke heraufsetzen??


    Bei den US-iPods gibt es software-hack um das dort vorgeschriebene Laustärkelimit zu umgehen; k.A. ob das bei den EU-Geräten ebenso vorliegt bzw möglich.
    Wo und wie hängt der iPod denn drann??
    Meiner nuckelt ja am Wechslerbus eines Sony-Autoradios und über dessen Endstufe gibts natürlich "voll-ume" satt ;-)
    Möglichkeiten:
    - ggF sind die Kopfhöhrer nicht optimal im Helm platziert?
    - wenn Knopf-Ohrhöhrer ggF deren Impendanz nicht passend?
    - Deine MP3s am PC nochmal mit mp3gain nachbearbeiten und dann iPod neu betanken
    - wenn nichts anderes praktikabel einen zusatz-Amp wie zB einen Boostaroo rein

  • Im Auto oder auf der Pan kein Problem, aber am Strand habe ich nur die Ohrstöpsel....sind die orig. von Apple

  • Zitat

    Original von hiasei
    aber am Strand habe ich nur die Ohrstöpsel....sind die orig. von Apple


    ggF mal andere probieren?
    Denke die von Apple sind auch limitiert, hab welche von Sony, die klingen nicht nur besser, sie gehen auch etwas lauter