Spessart - Vogelsberg

  • Arsène,
    ich wohne im Vogelsberg, deswegen kann ich aus eigener Erfahrung nichts zu Unterkünften sagen. In meinem eigenen Bett ist's gemütlich, deswegen schlafe ich immer dort.
    In der bayrischen Rhön bei Roth gibt's das Rhön-Park-Hotel. Das ist gut, aber nicht ganz billig. Und es ist ein "normales" Hotel, also nicht besonders auf Motorradfahrer eingerichtet. Aber ein großer Laden mit Restaurant, Disco, Club, Irish Pub, Schwimmbad, Kegelbahn usw.
    Da war ich mal mit einer Weihnachtsfeier, das war ordentlich, lag aber vielleicht am Wein...
    Gut Essen kann man in der Taufsteinhütte auf dem Taufstein, das ist der höchste "Berg" des Vogelsberges, Nähe Hoherodskopf , wie es mit Übernachtungen dort aussieht, weiss ich nicht.
    Hotel Sonnenberg ist ein ordentliches Hotel, habe ich mir sagen lassen, auch nicht unbedingt spezialisiert auf Motorrad.
    Wie gesagt, Mopedhotels kenne ich in der Gegend nicht, ich wohne da...


    Mopedtreffs gibt's an der Strasse zwischen Laubach und Schotten zwei Stück (Falltorhaus und noch eines), ich bin dort aber noch nie gewesen. Ich bin lieber im Spessart unterwegs, dort finde ich es etwas "lieblicher", aber vielleicht ist es immer so. Wenn man irgendwo wohnt, sieht man nach einiger Zeit die Schönheiten der Gegend nicht mehr...
    Wenn ich mal genauer schauen soll, in Bezug auf Unterkünfte, sag Bescheid.

  • Hallo Arsene,


    wir selber sind schon 6 mal in Jossa gewesen und viele aus unserem Bekanntenkreis auch. Wir sind immer wieder begeistert von der Gegend viel Grün schöne Strassen und wenig Verkehr, was will man mehr. Das Haus ist für das gebotene Preisleistungsverhältnis Top. Unser Tip das 5 Tage Angebot, dabei aber darauf achten das ein Zimmer gewählt wird das nicht vorne über dem Biergarten liegt. Von Jossa aus können wunderschöne Tagestouren zur Wasserkuppe, Schottenring, Würzburg, usw. usw. unternommen werden. So das eine Woche wie im Flug vergeht .
    Viel Spaß und Gutes Wetter.


    Günter