volle beladung?

  • ..... es gibt aber auch noch andere Wege der "Zweckentfremdung" :!:
    Der V-Motor der Moto Guzzi war ursprünglich (ich glaub, noch vorm 2. Weltkrieg) für ne Betonpumpe entwickelt worden.
    Deshalb wird die Guzzi auch heute noch (manchmal :wink: ) als Betonmischer bezeichnet.
    Möchte nicht wissen, wozu das Ami-Geraffel von H-D ursprünglich erdacht war.... :lol: (Betonrüttler?) :twisted:


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • hi Werner !
    Dazu fällt mir noch einer ein,auf dem letzten Motorrad Gottesdienst in Hamburg waren zwei Motoguzzi dreirad halt mehr Auto als Moped dabei, sah ganz lustig aus kann ich dir ja mal als Mail schicken.
    gruß Andreas

  • Zitat

    Original von anha


    hi Werner !
    Dazu fällt mir noch einer ein,auf dem letzten Motorrad Gottesdienst in Hamburg waren zwei Motoguzzi dreirad halt mehr Auto als Moped dabei, sah ganz lustig aus kann ich dir ja mal als Mail schicken.
    gruß Andreas


    Andreas, ganau ..... mach das!
    ich brauche noch Inspiration für meinen Hausumbau, bez. Maschinen! :lol::lol:


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • ob ich über unsere pässe fahre oder im flachland herum kurve der verbrauch ist immer gleich..........


    lasse aber vorwiegend immer den pass herunter rollen.....bringt ja ech nichts wegen knapp 100m voll beschleunigen bis zur nächsten haarnadelkurve

  • Jetzt wo es so kalt ist reicht mein Fass nur noch für rund 360km (6.4ltr/100km) statt für 480km (5ltr/100km) :( Bei nicht allzu verschwenderischer Gangart reichts (im Sommer) auch schon mal für rund 530km (4.7ltr/100km). Alles im Solobetrieb ohne viel Gepäck, gemischte Strassen, 50/60/80/120km/h.


    Roman

  • Zitat

    Original von chrigi


    ob ich über unsere pässe fahre oder im flachland herum kurve der verbrauch ist immer gleich..........


    lasse aber vorwiegend immer den pass herunter rollen.....bringt ja ech nichts wegen knapp 100m voll beschleunigen bis zur nächsten haarnadelkurve


    Ist ganau meine Meinung, und bestätigt was ich gepostet hatte. GOO


    Gruss,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • na wenn ich die Verbrauchszahlen lese...5 liter...wird mir ganz anders.


    Ich habe seit der letzten Umrüstung nie weniger als 6,4 liter , vorher waren es 6,1.........


    Irgendwas mache ich falsch :?


    Grüße

  • Hi Thomas und Eva,


    was ich nicht verstehe, was haben die Mechs an eurem Motor zu tun gehabt? Die Umrüstung betrifft doch nur das Fahrwerk, ...oder?
    Bez. Verbrauch:
    Kann es sein, dass dies Serienstreuung ist?
    Also der Verbrauch meiner Dicken ist wirklich klasse. Ich hab z.B. in den Dolos, mit voller Bepackung und Frau hinten drauf, nie mehr als 5,5 Liter verbraucht, -- und wie schon geschrieben, bei 160 BAB nur 6 Liter.
    Ab 180 fängt sie dann aber auch an zu Saufen... :cry:


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Also auch ich bin mit dem Verbrauch meiner STX sehr zufrieden: Seit Juni 2002 25'000km und 1215l Saft, d.h. ein mittlerer Verbrauch von exakt 4.86l/100km :lol:
    Meine Fahrweise: 70% solo, 30% mit Sozia, wenig Autobahn bei meist max. 120km/h, wenig Stadt, viel kleinere Strassen, viel Pässe (haben wir ja in der Schweiz zur Genüge! 8) ), kein Extremsportler, sondern flüssige Fahrweise aber bestimmt kein PeNner :twisted: :wink: Allerdings fahre ich nicht hochtourig, ist ja bei diesem gewaltigen Drehmomentband nun wirklich nicht nötig :!:


    Gruss aus der Schweiz
    Klaus

  • Eins muß ich zugeben: beim Überschreiten der Grenze nach Österreich
    oder in die Schweiz sinkt mein Verbrauch um 0,5 bis 1 Liter im Schnitt.
    (ich habe mittlerweile einen A/CH- und einen D-Fahrstil im Repertoire :twisted: )


    Die gesparte Flüssigkeit wird in Form von Anstschweiß an anderer Stelle
    abgesondert ... Angst vor den Radarpistolenbewährten Springbullen:


    Jötzt sans aba üba an durchzognen Striiich gfoarn, dös gibt a
    Oagaanstraafmandaat....
    :lol:


    Meist hole ich aber den gesparten Liter dann auf der Heimfahrt von Garmisch
    nach München - je später der Abend, desto leerer die AB - wieder raus.


    Gruß aus München ... Michael

  • Ab 160kmh ist einfach der Luftwiderstand das Problem, daher ist dies auch meine Reisegeschwindigkeit wenn ich wirklich mal auf die Bahn muß. Um aus nur 1100cc 100PS mit 110Nm (bei der STX eben etwas mehr) rauszuholen bedarf es eben nunmal einfach Kraftstoff, und da kann auch eine EFI nichts dran ändern. (Ein Auto mit 1100cc hat meist auch nur madige 50~60PS; ists irgend eine Sportversion mit mehr Leistung fängt auch die an zu saufen); eine offene CBR900 braucht gleich 12~15ltr oder sogar noch mehr...
    So, und auf den kleinen Motor kommen zu Zweit mit Gepäck nun gut eine 1/2 Tonne Gesamtgewicht die es gilt halbwegs sportlich herumzuwuchten.
    So gesehen sind wir mit unseren 5~7ltr Verbrauch eh sehr gut bedient...
    MHO