Garmin Zumo550 / GPSMAP276/278

  • ... is schon klar Hermi.
    Aber ich versteh nicht ganz, warum das alles ein Nachteil sein soll. Der Zumo wird mit 2 Haltern ausgeliefert. Da ist es doch nur ne einmalige Arbeit, ihn dauerhaft ans Boardnetz zu verzangeln. Somit ist doch alles Ok, ... weil einen Halter brauchste doch sowieso. ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • @Werner,
    das stimmt so nicht ganz, ich habe zwei Halter und lasse einen Halter im Auto, den anderen am Motorrad bzw. zu Hause. Den Zümo wechsle ich öfters und vergesse dann aber, das tmc-Modul umzustecken, da es ja am Halter hängt.
    Hat zwar nichts mit der erforderlichen Stromzufuhr zu tun, aber es wäre beispielsweise einfacher, wenn der tmc-Empfänger integriert wäre, das wäre weniger umständlich.
    Das Problem ist aber doch, dass diejenigen, die keine Stecksose haben, den Halter so am Möppi sonstwie unter Strom kriegen müssen, um tmc zu nutzen.
    Ich habe das Problemchen schon deshalb bei der Anschaffung gehabt, weil der Motorradhater zwar mit Stromkabel, aber natürlich ohne Stecker geliefert wird. Hab mir einen Stecker gekauft und fertig. Hätte ich keine Steckdose gehabt, hätte ich als begnadeter Nichtschrauber schon ein Problem gehabt.
    Und wenn man den Halter dauerhaft an das Bordstromnetz der Pan anschließt, muß man ja auch noch für Diebstahlschutz sorgen und eine Möglichkeit schaffen, das Kabel zu trennen mit einer Kupplung oder so. Am Motorradhalter ist der Stecker ja festgeschraubt.
    Da ich den Halter am Motorrad mit einem Rammountsystem befestigt habe, ist der auch leicht zu klauen, ein "festes" Kabel könnte da einfach abgerissen werden.


    So, genug
    =tipp=


    mfG
    hermi