an die fachfrauen und männer

  • lasst mich eure meinung lesen.


    an meiner dicken bj97 105000 km. habe ich in den gängen 1 -3 bei ca 2400 umdrehungen ein geräusch das mich an ein vibrierendes blech mittlerer stärke denken lässt.
    in diesem; alle akustiker dieser welt mögen mir verzeihen, wenn ich falsch bin; tieffrequenten bereich und nur in diesem höre ich das geräusch fast immer.
    gehe also in meinem nicht vorhandenen wissen davon aus, das sich ihrgendein blech, vielleicht im auspuff, angesprochen fühlt diese vibs zu übernehmen und im passenden frequenzbereich für mich hörbar zu vibrieren. das das motörchen nicht wirklich warm wird in dieser jahreszeit tut seinen teil vielleicht noch hinzu.
    ich habe mir vorgenommen in der unvermeidlichen schneezeit dem schraubermässig auf den grund zu gehen.


    helft mir doch bitte mögliche orte einzugrenzen, oder aber erklärt mir das ich auf dem holzweg bin und macht gegenvorschläge. ich schraube dann.
    wenn das mal gut geht ;-))


    danke

  • Hi thomas, ich hatte die Geräusche mal ,da war es das Hitzeschutzblech am Krümmer,
    An einer der Befestigungsschrauben war ein Riß entstanden, abgeschraubt und Geschweißt und gut war.

  • hallo gerd


    danke, die gegend könnte meinem gehör folgend stimmen.
    kommt oben auf die liste und wird abgearbeitet.

  • Hi Thomas,


    ...oder der Auspuff-Sammler ist von innen "Fratze" :?


    Grüsse,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • ist mit Sicherheit das Hitzeschild links. hatte ich auch, das Loch hatte sich auf die Größe der Schraube erweitert. Mit einer U-Scheibe war das schnell behoben.

  • hallo winfried


    wäre nett, wenn das so einfach ist. mein ohr hört auch in der richtung.
    werde informieren was ich finde
    danke erstmal



    @werner
    was ist fratze? kenne den ausdruck nicht.

  • habe keine zeit muss motorradfahren bei dem tollen wetter, wenn es dann schneit, dann wird geschraubt.

  • Thomas,


    na was regste dich dann auf? :lol:
    Kannst beim fahren doch eh nicht schrauben oder :?:


    Viel Spass...und pass auf das Streusalz auf :D