Teilkasko ja/nein

  • Hi Martin,714,- boh ey,ich habe meine für 180,- Haftpflicht +Teilkasko für 1Jahr, hast du kein Verwandten in D ? der soll das Mopped für dich hier anmelden !
    @ Werner,Pils weiß ich nicht genau,aber ca. 30 Bacardi-Cola . :D

  • Zitat

    Original von taffi53


    hast du kein Verwandten in D ? der soll das Mopped für dich hier anmelden!

    Ich mit "D"-Nummer?......öhhm... ;)
    Gut dafür aber auch keine blöden regional Einschränkungen wie "gültig nur im EU-Raum zum Stand 1.4.2001" oder so :) Schottland, Irland, Cz, Sl, HRO alles gedeckt... auch Hagel, Feuer, Flut, Lawinen, Steinschlag und was weiß ich noch... selbst wenn eine Corsica-Ferrie absaufen sollte...
    Steuern? Naja, die hamma halt, nach unserer übersozialen Regierung der vergangenen Jahrzehnte...und das der Baby-Boom nicht anhielt und daher der Generationenvertrag für Pensionen nicht mehr aufgeht, das haben sie auch verpennt...
    Vignette, Mineralölsteuer, NOVA, MwSt, etc...

  • Zitat

    Original von mbrII



    Steuern? Naja, die hamma halt, nach unserer übersozialen Regierung der vergangenen Jahrzehnte...und das der Baby-Boom nicht anhielt und daher der Generationenvertrag für Pensionen nicht mehr aufgeht, das haben sie auch verpennt...
    Vignette, Mineralölsteuer, NOVA, MwSt, etc...


    Da seit ihr aber nicht alleine in Europa, evtl. was schneller als die Deutschen aber das bekommen wir auch noch alles!!!!

  • Zitat

    Original von Andi#87


    Da seit ihr aber nicht alleine in Europa, evtl. was schneller als die Deutschen aber das bekommen wir auch noch alles!!!

    Na logisch, ist doch einfache Rechnung:
    Stetiger Zuwachs an Beamten und staatlichem Verwaltungsaufwand, steigende Tendenz zum "Kranksein", Frühpensionen, Dauerarbeitslosigkeit (wird's einem leicht gemacht, wird es eben ausgenützt), stetig steigende Lebenserwartung der Pensionisten (sei ihnen auch voll gegönnt!), höherer technologischer Einsatz im Gesundheits/Spitalswesen, etc...
    Dazu diverse Einrichtungen die ihre Budgets dann halt "irgendwie" verblasen weil sie's sonst nä. Jahr nicht mehr bekämen, oder wo die öffentliche Kohle einfach sonst wie "verschlampt" wird...
    Die Anzahl an Kindern sinkt proportional zum steigenden Bildungs/Berufsstand...
    Eine Spirale deren Anfang von den Politikern schlichtweg verschlafen wurde, klar, Gegenmaßnahmen wären ja auch unpopulär gewesen, das hätte am Ende doch Wählerstimmen gekostet...
    (Ära Kreisky: "...mir sind Schulden egal, ich will keine Arbeitslosen auf der Straße..."; damit fing es bei uns an...)
    Und jetzt brennts endgültig an; in .de vielleicht verstärkt durch dei Belastung der Wiedervereinigung...
    Um die Löcher zu füllen müssen eben Steuern reinkommen.
    Wenns heißt "Sparen?!" schrein natürlich alle "Ja!!", bis zu dem Moment wo sie's selber trifft...
    Jene die es jetzt durchziehen, waren jene die früher tatenlos zusahen; und jene die's damals verursacht haben, dreschen jetzt hohle propagandistische Phrasen "...so kann man das nicht machen!!"... und wie dann bitte??
    Und der Staat, also wir alle, die Wähler nämlich, haben dem Treiben ignorant und passiv wie Blätter im Wind zugesehen und sie gewähren lassen... und jetzt wo endlich saniert wird, passts uns ja auch nicht und wir wollen die alten Zustände wieder... aha, und wer zahlt's dann? Ah, das iss ja dann nicht unser Bier, oder? ;)
    Bin auch nicht happy nur an Lohnnebenkosten knapp EUR 1800,-/Monat abzuführen (= ich zahle das Gehalt des Kibristen der mir da grad komisch kommt), die anderen Steuern auf alle Alltagsprodukte (20%), KFZ Steuer, Versicherungssteuern, Mineralöl- und Tabaksteuer (beides gut 65% besteuert), etc... sind da noch gar nicht mitgerechnet...


    Was denkt Ihr was hier eine Vollkasko für eine ST1100 kostet?
    Da geht von EUR 2200,-/Jahr nicht viel ab....


  • Hi Martin,
    ist bei uns (mit Ausnahmen) alles genau so, nur halt in Schwarz/Rot/Gold....
    Ihr habt wenigstens ein anständiges LKW-Mautsystem, --- selbst sowas bekommen die Polit-IDI'S bei uns nicht mehr hin.... :?


    Regards,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von stxWerner #368


    Ihr habt wenigstens ein anständiges LKW-Mautsystem, --- selbst sowas bekommen die Polit-IDI'S bei uns nicht mehr hin.... :?

    Naja, da wird eben einer bei der Vergabe/Ausschreibung "einen Koffer abgestellt haben", ging also wie so oft nicht an den Fähigsten sondern an den "Meistbietenden"...wenn Politiker Millardenprojekte vergeben "erwarten" sie dafür ja auch adequate "Zuwendungen"... is bei uns ja auch net anders :?
    Menschen haben Schwächen, Politiker sind ebenso Menschen, nur leider mit weit großeren Möglichkeiten die ihren auszuleben...


    Bleibt nur die Frage wie lange das alles noch gut geht. Die Versicherungen schränken ihre Leistungen de facto schon Monatlich ein, gleichzeitig gehen die Raten immer weiter rauf...
    Ist bald so wie in den USA, da hast zwar auch Versicherung, nur im Schadensfall kann sich jeder seinen Schaden selber zahlen...
    IMHO muß man bei so "billig Anbietern" immer sehr genau auf die tatsächlichen Leistungen achten, zum Schluß ist keine Insassenversicherung dabei, oder eine sehr kleine Gesamtdeckung, oder zahlt nur wenn X plus Y plus Z entritt...
    Ich habe wenigstens gute Insassenversicherung dabei (+2 Mio Euro) und im Haftplichtbereich irgendwas im 10 Mio Bereich...
    Man weiß ja nicht, passiert der Sozia was, soll sie wenigstens finanziell versorgt sein...
    Und auch bei "nur" Unfall: Tanklastzug, Bahn, irgendwas... ein worst case szenario eben, und da möchte ich auch nicht mit zig Mille Schulden über bleiben...


    Hatte mal so einen Fall, Auto schert aus, knallt mit seitlich in die ST, der war auch bei so einer supergünstigen Selbstbedienungs-Versicherung; Schaden an ST über EUR 1000,- (Verkleidungsträger vorne, ist mir an den Spiegel geknallt der "Abdullah"....)
    Ruft mich die an, faselt was von es fehlen ihnen noch Unterlagen, ob ich nicht vorbei kommen kann.
    Sitz ich dort, eröffnet der mir "Ja, sie kennen das weil viele ihre Klienten Ausländer sind werden da ungerechtfertigte Schuldzuweisungen gemacht.... ihr Klient sei nicht schuld aber sie bieten mir EUR 500,- an..."
    Huh? Nicht Schuld aber 50% anbieten?? Moment!!!
    Schnappte meine Unterlagen wieder und antwortete: "Sie hören von meinem Rechtsschutz" (der DAS kostet auch exta, war bei meiner Kostenangabe oben noch nicht mal dabei)... brav haben sie gezahlt... aber erst 8 Monate später...
    Sorry, aber wenn mir mal was passiert möchte ich das meinem Gegner auch nicht antun das der 1~2 Jahre um seine Kohle streiten muß; hab Fehler gemacht, ok, dafür bin ich ja schließlich versichert, soll der seine Rodel wieder ausdengeln lassen, sorry.
    Stellt Euch vor: was mit Personenschaden, und dann vielleicht nur EUR 5000,- Deckung... der verklagt einen privatrechtlich bis in die Steinzeit... bei den Pfändungen kannst dann nur mehr auswandern... nö-nö... :cry:

  • Ein Freund von mir hatte sich mal mit seiner BMW ( ja - solche Leute kenne ich ) mit nem Wildschwein angelegt. Ratet mal, wer gewonnen hat?
    Die Teilkasko hat die Reparatur für's Moped und die defekte Kleidung inclusive neuer Helme gezahlt.
    Das war vor sieben Jahren. Sein Moped war da schon 13 Jahre alt. Ich glaube, er wird die Teilkasko nie nie nie kündigen. Ich auch nicht.

  • HI all,ich habe heute Morgen mit der http://www.volkswohl-bund.de Telefoniert da würde mich die ST 1100 Haftpflicht mit Teilkasko bei 40% 191,- kosten beim Öffentlicher Dienst würde er sich auf 158,- reduzieren.Bei 150,-Sb .
    Dann habe ich meine HUK angerufen :die sind dann mit dem Preis runter von 176,- auf 129,- das ist doch mal was ! Also bleibe ich bei HUK