: Motto Januar 2009:schlechteste Bild Prämieren

  • Vielleicht sollten wir das schlechteste Bild prämieren das wäre spanender da
    giebt es viele Kopf an Kopf Rennen.

  • Iss ja auch ein schwieriges Foto-Thema (meine Meinung). Dennoch sollte dann der Beste gewinnen, selbst wenn nur ein einziges Foto als akzeptabel oder gut befunden wurde.

  • Ich bin dafür, dass wir dagegen sind!
    Das wird ja sonst wie Antiwichteln zu Weihnachten. :-?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Zitat

    Original von Pipus
    Ich bin dafür, dass wir dagegen sind!
    Das wird ja sonst wie Antiwichteln zu Weihnachten. :-?


    Anwichteln :?:


    Wichtel = Kleiner Mann :idea: an = anmachen :idea:


    Wie gut das es das in Austria nicht gibt -%- :mrgreen:

  • Zitat

    Original von Pipus
    Ich bin dafür, dass wir dagegen sind!
    Das wird ja sonst wie Antiwichteln zu Weihnachten. :-?


    DAS KOMMT VON AUSTRIA
    Anti ---- gegen



    Wichteln ----(auch Julklapp nach dem Julfest, in Österreich Engerl-Bengerl) ist ein vorweihnachtlicher Brauch, der unter Arbeitskollegen, in Vereinen, in Schulklassen, in Jugendgruppen und in verschiedenen Internetforen gepflegt wird. Dabei wird durch zufällige Auswahl für jedes Mitglied ein anderes Gruppenmitglied („Wichtel“) bestimmt, durch den es dann bei einer Feierlichkeit beschenkt wird. Die Art der Geschenke wird vorher grob festgelegt, in der Regel steht die Originalität des Geschenkes im Vordergrund und der tatsächliche Gebrauchswert ist gering.


    Wesentlicher Vorteil des Wichtelns ist, dass durch die zufällige Zuordnung von Schenkendem und Beschenktem alle Gruppenmitglieder gleichgestellt werden (jeder muss genau ein Geschenk machen und erhält auch genau ein Geschenk) und ggf. bestehende Untergruppen übergangen werden.

  • Mike, du sollst ja Recht bekommen. Und das Antiwichtel ist eine Abart davon. Man verschenkt an dem Tag das, was man immer schon mal los werden wollte aber sich nicht getraute, es in die Mülltonne zu werfen. Z.B. unliebsame Geschenke, welche man selbst irgendwann bekommen hat und nach dem obligatorischen "Oh, wie ist datt schön.. " erst mal an die Seite gelegt hat, weil - der nächste Antiwichtelparteitag kommt bestimmt.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!