Weltrekord Superzoom SP 590 UZ

  • Zitat

    Original von Ralph #993
    Mönsch Olli,


    Kann ich dann nach Erhalt der Lieferung mal meine Pfeifensammlung ordentlich ablichten :-feu


    Gehen da alle Personen rein?? ;-)

  • Zitat

    Original von Michael Vielgut


    Gehen da alle Personen rein?? ;-)


    Aber nur, wenn Du draussenbleibst :mrgreen:

  • Hi Ralph,


    na das sieht nach viel Arbeit mit der Digiknipse aus :mrgreen: , Übrigens, die kleine Schwester der Fuji F 31fd, nämlich die F10
    macht auch hervorragende Bilder, da sie ebenfalls den Super-CCD-Chip verbaut hat, hier was zum anfixen.



  • Hi Olli,
    nachdem meine Tochter mir die Sony Alpha 1 ausgespannt hat, hab ich mir die Panasonic DMC-FZ28 gegönnt :oops:


    Wegens den Objektiv von Leica -%-


    Hat Bildsensor 1/2.33" CCD mit 10.700.000 Pixeln
    Kann Jpeg und auch RAW.


    Bisherige Ergebnisse mit voller Zufriedenheit GOO


    Ach ja um beim Thema zu bleiben : Zoom (Kleinbild) 27 - 468mm ;-)

  • Zitat

    Original von Ralph #993
    Nur mal ein kleiner teil , meiner Sammlung -%-
    Damit Mike weiß, was gemeint ist :mrgreen:


    Da nimmste den Mund aber ganz schön voll. GOO

  • hallo Ralph, du mußt mir nicht alles nachmachen. die Lumix hatte ich mir im Oktober gegönnt. Wollte nicht bis Weihnachten warten. -%-

  • Zitat

    Original von günni#508
    hallo Ralph, du mußt mir nicht alles nachmachen. die Lumix hatte ich mir im Oktober gegönnt. Wollte nicht bis Weihnachten warten. -%-


    Na, dann waren wir doch zeitgleich GOO

  • ...aber ein schönes Stück. Bin sehr zufrieden mit der Lumix und brauche keine anderen Objektive mehr.

  • Zitat

    Original von günni#508
    ...aber ein schönes Stück. Bin sehr zufrieden mit der Lumix und brauche keine anderen Objektive mehr.


    Da kann ich Dir nur zustimmen GOO

  • Hi Olli,


    ja prima - mit den Aufnahmen kannst Du wirklich angeben GOO



    Hi Hannes,


    ja, man kann mit der Blende "spielen". Aber man kann die Blende nicht beliebig zu machen. Bei den kleinen Chips ist die "förderliche Blende" irgendwo bei 4..5 - danach nimmt die Bildqualität leider schon wieder ab, so ab 11 dürfte man dass dann auch schon richtig deutlich und störend sehen - vor allem bei Macros :-?
    Deshalb sollte jemand der sowas will dann doch lieber zur DSLR greifen - aber das ist ein anderes Thema...



    Hi Michael,


    Deine Mopettbilder sind gut - aber dafür reicht auch ein leichtes Tele, wird die Brennweite zu lang gewählt, "klatscht" man das Motiv nämlich zu sehr an den Hintergrund - sieht dann auch nicht mehr schön aus. In Deinem Beispiel geht sich das noch aus - aber man kann den Effekt schon erkennen, der Berghang im Hintergrund wirkt sehr viel näher als er in Wirklichkeit ist. Das kann man auch gestalterisch nutzen, wenn man den Effekt bewußt einsetzt - allein, die meisten nutzen ein Tele "nur" zum "ranholen" (und ein Weitwinkel "nur" um nicht zurückgehen zu müssen).
    Übrigens, die Pan wäre ein prima Kalenderfoto - wie groß hast Du die? Und würdest Du das Bild für 2010 zur Verfügung stellen? (ja ich bin schon mal vorsichtshalber auf Jagd nach neuen Bildern :lol:)


  • Klar kannst es haben 1280x960 285 kb wenn das reicht. :?: