Halsschwellung oder Servicewüste Deutschland

  • Hallo


    Hab gerade ne super Nachricht von "meinem" :evil: Hondahändler bekommen ( auf den Ab. gesprochen). Doch zuerstmal von anfangan (keine Bange dauert nicht lange). Ich hab meine STX im August letzten Jahres gekauft und als ich von den Umrüstaktionen hörte bin ich natürlich direkt da hin. Als erstes wussten sie nix davon, dann war meine nicht in der Rückrufaktion drin, dann hab ich sie erstmal zum Gespann umbauen lassen... und so ging die Zeit ins Land.
    Nun war ich vor 2 Monat nochmal da und dann hies es nach 2 Woche, geht alles klar, nur die Teile müssen noch bestellt werden. Noch mal 2 Wochen spärter kam dann die Frage ob ich vieleicht das Mopped über den Winter abmelde, das verneinte ich und welche Antwort kam wohl, dann können wir ja die Teile bestellen. Wieder 2 Wochen später ich glaubte es kaum die selbe Frage nach dem Abmelden wieder, da bin ich ja schon fast geplatzt, aber ich dachte ok den einen Versuch ham´se noch und dann heute die Nachricht:
    Bitte suchen sie sich einen anderen Händler der die Umbaumaßnahmen durchführt, da wir die Sache nicht entsprechent von Honda bezahlt bekommen.
    Ich dachte ich hör nicht richtig, nicht nur das ich bei denen bis jetzt 4 Motorräder gekauft habe, ich war mit den Moppeds auch bei jeder Inspektion (ich fahre ca 20000 km)


    Also ich lass mir ja schon viel gefallen aber das ist die Höhe :evil:


    Ich weis ich hätte schon viel früher den Händler wechseln sollen aber das ist hier in der Einöde nicht so einfach und ausserdem ist der Mensch ein Gewohnheitstier.


    Also wenn es demnächst einen Hondahändler weniger gibt dann wisst ihr warum, ich werd da mal vorbeischauen.


    Oooops jetzt ist es doch länger geworden :oops: aber das musste ich jetzt loswerden.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hi Knobi,
    Du weist ja wo es einen guten Dealer gibt :?:
    Seine beiden Hebebühnen sind schon "Gespanngeeicht". :wink:
    Und während Dein Dampfhuhn beim Doktor ist, kommst Du rüber auf 'nen Kaffee.
    Ist zwar nich bei Dir um die Ecke, aber Du (Ihr) seid ja eh jedes zweite Weekend mal hier. :P
    Ich weis jedenfalls das mein Mech alles, und sehr Ordentlich macht.
    Ohne Ihn hätte ich vielleicht schon BMW (abba nur GS).........

  • Hi Knobi, das ist bei uns nu auch passiert, da nimmt Honda die vielen kleineren Händlern einfach die Erlaubnis weg an den Moppeds zu schrauben, (während der Garantie ) wenn die vorbei ist gehts ja wieder,in Dortmund weiß ich es von drei Händlern, der eine hat Honda sogar verklagt,laut Zeitung, !
    BMW will sogar nur noch in jeder Großstadt nur noch eine Vertretung haben ,dann für Moppeds und Autos.wat dat ma werden soll ?????

  • Hi all,


    ihr müßt mal sehen, was im Bereich "Dosen" bei Honda abgeht!
    ....schier unglaublich!


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hallo Hajo


    Klar weis ich wo der gute Händler is, das Problem ist wie du schon sagst das wir dann schon wieder bei euch sind, das grenzt ja schon an Belästigung :wink: :wink: :lol:


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hallo Knobi bei solchen Händlern sollte man auch gleich den Namen und Adresse dazu schreiben.
    Allerdings sollte man das gleiche auch bei guten Händlern tun.
    Der Rest kommt dann von alleine.
    Gruß Ned


    PS Habt ihr nicht für sowas Platz