unglaublich... AUDI

  • Hallo Leute,


    ich weiß... ein Motorradforum hier... aber ich muss mir grad´ mal Luft machen.


    Habe mir für mein AUDI-Navi eine 2009´er NavCD gekauft, nur Deutschland, für unglaubliche 149 €.


    Und nun kommt es:
    1. Ich stelle fest, dass Ortsänderungen in meiner Gegend nicht erfasst sind. Vergleiche mit 2009´er Garmin-Version... bei Garmin ist alles up to date!
    2. AUDI und Garmin basieren beide auf Navtec... am Zulieferer liegts also nicht.
    3. AUDI sagt mir nun, dass sie in ihrer großen Sorge um die Qualität ihrer Zubehörteile hausintern in drei Ablaufschritten neun Monate benötigen, bis die CD zum Händler geht. Und wenn man den Vorlauf beim Datenhersteller dazurechnet, habe ich eine 2009´er CD mit 2007´er Inhalt.


    Und das finde ich UNGLAUBLICH!


    Wenn Martin (MBRII) nun wieder sagt: ... teutonic engeneering :mrgreen: , dann hat er recht.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • :twisted:


    Gebe ich Dir vollkommen Recht !
    Ist bei unseren Strasse genauso das Gleiche.
    Ein Teil alt und der andere Teil "Neubaugebiet" 10Jahre alt.
    Man hat einfach vergessen den neuen Teil anzusetzen.
    Selbst Garmin und auch bei meinen Opel-Navi ist da nix.


    Habe auch Garmin und Navtec angeschrieben.


    Ps: Achim hole deine Navi-Software doch über Ebay.


    Mache ich auch immer, da brennt man sich dann eine Sicherungskopie und alles ist ok ! :mrgreen:

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • Ich habe das gleiche Problem mit Becker. Für 149 Euro ist zwar ganz Europa abgedeckt, teilweise sind noch nicht mal Straßen drauf die vor 3 Jahren neu gebaut sind. Mein 2. Navi für 88 Euro hat bisher alle Straßen drauf, die ich gefahren bin. Zu dem ist die Software beim billig Gerät wesentlich intelligenter.


    Gruß


    Wolfgang

  • Ne SicherungsCD aus der Bucht kann nun mal nicht das Maß der Dinge sein. Schließlich hat Achim 150 Tacken hingelegt. Da können die Herren bei Audi lammentieren wie sie wollen - Brötchen von gestern - zu verkaufen, ist einfach eine Unart.
    Haben sie die CD den zurückgenommen?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!


  • Mich ärgert vor allem, das in meinem Fall Garmin es hinkriegt (und das für 80 € update ganz EU) und AUDI eben nicht (und das für DE zu 149 €).


    Apropos Sicherungskopie: Mit den mir bekannten Brennsoftware geht das bei AUDI nicht.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Zitat

    Original von Pipus
    ...
    Haben sie die CD den zurückgenommen?


    Nö,... habe ich auch nicht versucht, denn meine mit dem Auto ausgelieferte 2008´er NavCD hatte ja noch den Inhaltsstand von 2006! Aber mein Haus war schon enthalten... ist ja auch Bj 1964 :mrgreen:


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Zitat

    Original von AchimHHamburg
    [quote]


    Apropos Sicherungskopie: Mit den mir bekannten Brennsoftware geht das bei AUDI nicht.


    Gruß
    Achim


    Du hast ne PN :mrgreen: