Schuberth C2 zerlegen

  • Hallo Leute,
    ich wollte in den Helm, C2, meines Sohnes neue Kopfhörer und Mikro einbauen. So ganz habe ich mich da nicht getaut den Helm zu zerlegen.
    Hat das schon einer von euch gemacht-bestimmt- und kann mir eventuell einen guten Tipp geben. Da sitzt unter dem Visiergelenk eine Schraube, die bekomme ich nicht raus. Das ist kein Innesechskant und kein Torx. Das Ding ist einfach nur rund.
    Bin für jeden guten Rat dankbar!!

    Grüsse aus dem Teutoburger Wald
    Woywod

  • @ woywood,


    es gibt einen Fred dazu, ich glaube der hier.
    http://www.st1100.de/showthread.php?t=6567
    Ich hatte fast alles auseinander, um ein headset - ich habe das ake von knobi - einzubauen. Ich habe die Lautsprecher unter den Stoffbezug geschoben. Das Hauptproblem waren neben der Schraube, ich glaub, es ist ein 10er torx- die Gummidichtungen an dem Stahlbügel, der das Kinnteil hält. Die sind trotz aller Vorsichtsmaßnahmem kaputt gegangen/gerissen;(, ich hab sie so wieder eingebaut.
    Ich glaube ohne den Ausbau des Kinnteils ging gar nix, weil zu wenig Platz.
    Der Einbau ist die reinste Fummelsarbeit und mein perönliches Problem namens Ungeduld nicht hilfreich.
    Es gibt diverse Anbieter, die das für kleines Geld einbauen, evtl. sogar Knobi.


    mfG
    hermi

  • Das Allerwichtigste. Gutes Werkzeug. Nimm deinen Helm mit zum freundlchen Werkzeughändler (und NICHT nach OBI) Lass dir einen Schraubendreher mit passendem Torx Einsatz verkaufen (gibt es qualitativ NICHT unter 20€). Damit hast du schon 75% der Miete im Säckchen.


    Dann nach Knobis Bildertafel vorgehen. So einfach hast du noch nie viel Geld gespart. GOO