Weihnachtsgeschenk vom Motorradhändler

  • Ich habe mir heute mein Weihnachtsgeschenk abgeholt.
    Habe 2 neue Reifen für meine Pan montieren lassen.Beim Abholen vom ehemaligen Honda Händler hat mich fast der Schlag getroffen:
    1. Die vordere Felge war "nur" beidseitig verkratzt.
    2. Die hintere Felge hat der Trottel von Mechaniker(Grobschmied)völlig
    geschrottet(Felgenhorn verbogen).
    Als Entschuldigung für die vordere Felge mußte ich mir ein - kann ja mal
    passieren anhören bzw. Steinschlag.Durchmesser meiner Halsschlagader ca.1cm.
    Zum Hinterrad konnte er nichts sagen - das muß wohl vorher dagewesen sein oder von einer früheren Montage kommen.Da es sich um den ersten Reifensatz handelt,konnte ich dieses ausschließen.Trotzdem konnte er keine Schuld erkennen,"weil wir ja bei sowas immer aufpassen".
    Durchmesser meiner Halsschlagader ca.Unterarmbreite!
    Daraufhin habe ich den Chef geholt und den Idioten von Monteur so ausgezählt,daß er wohl nie wieder Reifen montieren wird - Gott sei Dank!Mann war ich gut!
    Vom Chef musste ich mir auch noch anhören,daß es zum Reifenmontieren eigentlich zu kalt ist - Gelächter!
    Ergebnis nach ca.15 Min.Dauerfeuer meinerseits:
    Die vordere Felge wird lackiert,die hintere kommt neu - auf Werkstattkosten selbstverständlich.
    Ich kann nur hoffen,das die Radlager etc.ordentlich eingebaut werden.
    Meine Frage:
    Was wird der ganze Spaß wohl kosten,1Felge lackieren,1Felge neu?
    Wäret Ihr mit diesem Deal einverstanden,oder müßte die vordere Felge auch neu? Ein Frohes Fest und einen guten Rutsch wünscht Euch Dirk

  • Hallo Dirk,


    das mit den Kratzern hab ich auch schon hinter mir. Seit dem bleibe ich bei der Monatage neben stehen (mit gezücktem Messer) und siehe da....es geht doch!!


    Imho ist dein Deal i.o. aber wenn dein Mech die Lager so einbaut wie er Räder montiert?......... :oops:

  • Hi. Felge verbogen?? Muß man erst mal zustande bringen... muß er wohl mit dem bead-braker (seitlich rechts unten an Montiermaschine) geschafft haben...
    Lack ausbessern ist so eine Geschichte, AFAIK sind die Alufelgen galvanisch lackiert, Tupflack blättert bald wieder ab.
    Würde mir überlegen den Händler jemals wieder aufzusuchen...

  • Hallo Dirk,


    also ich wäre mit dem Lackieren der vorderen Felge nicht einverstanden!
    Die kriegen es niemals hin, dass die Farbe auf Dauer hält, und das dicke Ende kommt spätestens nach einem Jahr. ...
    Es gibt da IMHO nur eine Lösung: beide Felgen neu!
    Dein Händler ist dagegen versichert! (Er muss versichert sein)
    Verstehe nicht, warum er sich da so anstellt.


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hallo Dirk,


    ich hatte so was an meiner ST vor Jahren auch schon mal erlebt.
    Bei mir wurden die Felgen auch kostenlos Lackiert (danach im Ofen eingebrannt) hinterher neue Lager u. Simmerringe eingebaut.


    Ich konnte die restlichen Jahre keine Lackschäden feststellen.


    Aber wie im Vorfeld schon gesagt worden ist, stehe auch ich in Zukunft mit dem Klappspaten daneben.


    Viele Grüße