Verkleidung ST 1100 beziehen

  • Hallo zusammen,


    ich möchte die eigentlich grauen Innen- und Lenkerverkleidungsteile mit schwarzem Kunstleder beziehen. Hat jemand eine Erfahrung, mit welchem Kleber das sinnvoll ist? Fön und scharfes Messer liegen bereit, aber mit dem Pattex-Sprühkleber ist das ein sch....:evil:


    danke für die Hilfe aus dem verregneten Wien

  • ein tip - frag doch mal in einer guten autosattlerei nach .

  • dachte ich mir auch schon ;-) aber ich wollte das über die feiertage machen und hatte es mir offensichtlich leichter vorgestellt als es ist -%-

  • noch ein tip - erst mal an einem alten teil üben , und dann ans´teure bike.
    wenn das nicht richtig sitzt ärgerst du dich ewig und noch länger.

  • Normal ist der Ansatz mit Pattex schon gut, nur würde ich es mit dem normalen machen, auf beide Teile. Bei Schuhen hat es immer gehalten;-)

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • das wird noch dauern, bis das fertig ist. Wie immer sind all die Dinge irre schwer, die sehr einfach aussehen :roll:


    Mit der Lenkerverkleidung bin ich fertig, mit den beiden Seitenfachteilen auch. Die Windabweiser an der Seite werden eine kleinere Katastrophe. Aber: wenn ich das am Ende überlebt habe und auch die nachgebauten Kniepolster dran habe, dann werden Bilder eingestellt.

  • vielleicht findest Du auch hier noch den einen oder anderen Tip.
    Es geht hier zwar nur um Fell aber vielleicht haben die ja auch schon Leder verarbeitet.


    meinst du so was? ;-)

    Dateien

    • P2140013.jpg

      (55,89 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • danke in die alte heimatliche Gegend (nürnberg) und der Tip mit dem Kleber könnte helfen....

  • Genau Knobi;-)


    So wird meine ST auch bald aussehen, aber dann mit Original Marderfell bezogen, wenn ich endlich das Drecksstück erwische, welches mir ständig aufs Auto scheißt :twisted: oder Kabel und Kühlerschläuche zerbeißt. Erst wird er geteert und gefedert, dann gehäutet, gevierteilt und das Fell zur Abschreckung dieser Spezies auf die Pan geklebt.;-)


    @Volker, hoffe es hilft.

  • GOO ich glaube nicht, dass es mir hilft, wenn du den marder vierteilst. ich glaube auch nicht, dass der kleine marder sich für die ganze pan zum beziehen ausgeht, aber gut :lol: eine Idee wäre es.
    Am Samstag geht es jedenfalls in Runde drei des Themas "learning by doing". Immerhin ist sie ja schon perlweiss lackiert.... und den Kleber von deinem Vorschlag bekomme ich auch bis dahin.... (hoffentlich habe ich nicht nachher eine Beule unter dem Leder weil sich ein Marder drunter versteckt hatte ;(