Ermax-Scheibe noch nix gut!

  • Martin,


    die Mimik auf dem Lenker (Zündschlossverkleidung) :lol:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • N O C H K Ä L T E R !! :lol:


    ich poste das wohl besser im ST1100-Forum ;)


    Noch ein Hint: hat definitiv mit der Scheibe zu tun.
    Ist meist schon bei der Auslieferung bei 9 von 10 ST1100 falsch montiert
    ...jetzt sollts dann aber bald dämmern... 8)

  • Ungeachtet das mir auf der ST die MRA nicht nur Optisch sondern auch Aerodynamisch besser gefällt, denke ich das bei der PAN oben der Gaszug nicht richtig verlegt ist. (Soweit man das auf dem Bild erkennen kann)

  • Alfons,


    dachte ich auch erst, hab dann mal in mein WHB geschaut und dort steht die Montage GENAU so drinnen!


    BTW; Als ich meine PAN gekauft habe, waren diese 3 Ecke garnicht dabei!

  • also mich erinnert die Scheibe der 1100´er immer an einen Schuhlöffel, ich kann mir nicht helfen.......


    Nix für ungut, frohes Fest euch allen und nich soviel essen, sonst passt die Kombi im März nichtmehr :wink:


    Grüße

  • Zitat

    Original von Alfons#45


    es handelt sich um die unterlegten Dreiecke an der oberen Scheibenbefestigung. Die sind seitenverkehrt montiert.

    Hi Alfons,
    volkommen korrekt, die Teile sind innen mit "L" und "R" gekennzeichnet, und das bezieht sich bei Fahrzeugen immer in Fahrtrichtung; und nicht wenn man davor mit Blick auf's Moped steht....
    Ich meine die müssen bei +80% der ST's auf diesem Planeten verkehrt montiert sein.

  • Hi Martin,


    also, wenn ich mir das Bild länger betrachte, bleib ich immer wieder an dem "cat-eye" hängen. Das innere des eye ist weiss, darf es aber nicht sein, da man in der Durchsicht einen Teil der anderen Scheibenseite sehen müßte. Ist wohl ein Foto-Montagefehler!? :shock:


    EDIT: OK, OK, --- also die obere Scheibenbefestigung.
    Aber, was ist denn nun mit den "cat eye?
    :wink:


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hi Werner,


    das "cat-eye" wurde warscheinlich editiert da der Ausschnitt ansonsten nicht sichtbar wäre (hat aber mit "montiert" nix zu tun :))
    Mir fiel eben nur sofort das "wie immer verkehrt montierte" Plastikdreieck auf; das war eines der alleresten Dinge die mir mein ST-Mech gezeigt hatte, wie unzähliges weiteres im Laufe der Jahre ...


    Mich interessierte daher wieviele das wirklich wissen, Taffi & Alfons lagen richtig.