Handy an Baehr Anlage

  • Hallo
    Ich habe an meiner Pan eine Baehr Verso XL. Nun möchte ich mir eine neues Handy zulegen welches ich an der Anlage betreiben kann. Es muss also eine automatische Rufannahme haben. Kennt zufällig jemand einen aktuellen Handytyp der dass kann? Im T-Mobikle Laden konnte man mir mal iweder keine vernünftige Antwort geben.
    Danke

  • Hallo
    Ich habe an meiner Pan eine Baehr Verso XL. Nun möchte ich mir eine neues Handy zulegen welches ich an der Anlage betreiben kann. Es muss also eine automatische Rufannahme haben. Kennt zufällig jemand einen aktuellen Handytyp der dass kann? Im T-Mobikle Laden konnte man mir mal iweder keine vernünftige Antwort geben.
    Danke


    Sony Ericsson Xperia-%-

  • Hier Post an mich von Fa. Baehr.



    Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX,

    vielen Dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene Interesse an unseren Produkten.

    Sollten Sie eine neuere Baehr-Anlage haben, so benötigen Sie das Kabel AKT-03-02 (Kabel-Telefon, Handy auf Universalschnittstelle(ca.1,50m, 2,5mm Stereo-Klinkenstecker&6pol.Kupplung).
    Dieses Kabel wird an eine Universalschnittstelle angeschlossen.
    Sollte Ihr Handy keinen 2,5mm Klinkenbuchse haben, so müssen Sie nach dem benötigten Adapter bei dem Handyhersteller nachfragen.

    Ein Tip: Bei http://www.yourhandy.de finden Sie den Adapter mit Sicherheit.


    Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr baehr -Team

    i.A. Sarah Pauly

  • Nokia hat z.B. die 2,5 oder 3,5 Klinke, wenn du es auch noch als Not-Navi nehmen willst, solltest du dir das Nokia 5800 anschauen, sehr großes Display.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


    Einmal editiert, zuletzt von uli#177 ()

  • Danke für die promten Antworten. Problem ist allerdings nicht die Verbindung Handy mit Verso XL, da gibt es eignetlich immer Adapter für die 2,5 mm Klinke. Das Problem ist tatsächlich die Funktion "Automatische Rufannahme" am Handy. Ohne die nützt die ganze schöne Anlage nichts. Ich muss mal das XPERIA und NOIKA 5800 näher unter die Lupe nehmen. Vielen Dank nochmal.

  • Vielen Dank noch mal. Das Nokia 5800 macht in der Tat einen ganz guten Eindruck. Und hat auch "automatische Rufannahme", und Nawi (obwohl kein Vergleich zu Garmin aber Notnawi s.o.) und Musik und Foto und Organizer und...Danke noch einmal für die schnellen Antworten.

  • Hallo ,
    kannst auch mal bei HTC nachschauen, da gibt es auch jede Menge Angebote,
    zum Bsp. das Touch HD. Falls du ein Gerät mit mini USB nimmst, gibt es da Y-Stecker, die sowohl den Anschluß eines Kopfhörers über Klinke als auch eine Ladung des Gerätes über USB ermöglichen. Das ist sinnvoll, wenn du es als Navi nützen willst.


    Gruß
    WolfgangK

  • So, melde mich auch hier mal ganz kurz zum Thema...


    Leider ist der Handymarkt so unüberschaubar geworden, dass wir leider nicht sagen können, welches handy funzt oder nicht. zudem wurde durch Änderung in der Serie eines handys oder Softwareupdates ein zuvor funktionierendes Handy oft unbrauchbar für den Betrieb an der Freisprechanlage.


    Da hilft leider oft nur probieren.


    In den meisten Fällen kommt man mit dem Kabel AKT-03-02 (26,99 €) welches einen 2,5mm Klinkenstecker hat hin, ggf. unter Verwendung eines Headsetadapters, welche man u.A. bei http://www.yourhandy.de bekommen kann.


    Für Geräte wie einige T-mobile MDA usw, die eine 2,5mm Klinke haben, allerdings mit 4 Kontakten (getrennt durch 3 Kunststoffisolationsringe) ist das Kabel AKU-01-01 (31,99€) zu verwenden. Für neuere Nokia Telefone wie Xpress Music Serie haben wir schon mal eine Sonderanfertigung gemacht basierend auf dem 4 poligen Kabel AKU-01-01 aber mit 3,5mm Klinke.


    Wer ein Bluetoothhandy hat, kann dieses aber auch über den Garmin zumo koppeln oder es mit unserem Phonadapter BPU-02-02 (199,00 €) verbinden.


    Hoffe etwas weitergeholfen zu haben.


    Bikergruß


    Patrik