Distanzstück Hinterrad hat mich verlassen - Abmessung

  • Ein schönes Hallo an alle PANler,
    Bin der Günther/Thaura aus Tirol/Österreich. Fahre seit letzen Frühjar mit PAN ST1100 SC26 ohne ABS. Für flotte und lange Reisen gibt es nichts Besseres. Und für offene Fragen ist dieses Forum der absulute Hammer, hier werden Sie geholfen.. Ein ganz grosses Lob an alle,
    Nun, mein Problem: Nach 3000km Sardinen (war übrigens Spitze, auch vom Wetter her) vor 14 Tagen war der Reifen hinüber. Schnell ausgebaut und zum Händler. Nach BT20 (war saugut) kommt jetzt BT21 (nur hinten). Mal schauen. OK, Reifen montiert, wieder nach hause, alles zusammenbauen. Jetzt das grosse AHA-Erlebnis: Wo hab ich denn nun das Distanzstück für die Hinterachse auf der linken/Bremsscheibenseite hingelegt??? Trotz intensiver Suche war das Teil nicht mehr zu finden. Radeinbau beendet.. :evil:
    ...ich weiss, jetzt werden sicherlich einige :lol: - aber irgendwann musste es ja mal passieren. Baue ja schon seit 20Jahren meine Räder selber aus und ein.
    Meine Frage: Hat jemand zufällig gerade sein Hinterrad raussen und kann mir die Abmessung geben. Dann dreh ich mir einfach eins. Denn am Samstag steht eine Ausfahrt bevor und ob mein Freundlicher dieses Teil bis dahin beschaffen kann...
    Also, bedanke mich im vorhinein
    schönen Gruss aus Tirol
    Günther

  • Hallo Günther
    Schau mal im Forum ganz oben - Einkaufswagen Onlineshop.
    Ruf / Mail da mal Oliver an und ich denke der kann dir helfen
    Gruß
    Karl-Heinz

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Hallo,
    mal daran gedacht das das Distanzstück vielleicht hängen blieb und nun entweder in dem beförderten Fz oder aber beim Reifenhändler gelandet ist.
    Z.B. nach dem Auswuchten in die Schale des Reifenmonteurs gewandert ist.


    Gruß
    Oldie1200

    Gruß
    Oldie1200
    .......................................................................
    leben und leben lassen;)

  • Hallo,
    mal daran gedacht das das Distanzstück vielleicht hängen blieb und nun entweder in dem beförderten Fz oder aber beim Reifenhändler gelandet ist.
    Z.B. nach dem Auswuchten in die Schale des Reifenmonteurs gewandert ist.


    Gruß
    Oldie1200


    Hallo Oldie1200,
    das interessante ist ja, dass ich die Distanz nach dem Ausbau gleich abgezogen hab, weil so ein kleines Ding sonst mit Sicherheit verloren geht.....
    Naja, aber wo hab es dann hingelegt -%- .... Absolut meine Schuld!! Man steht ganz schön blöd da wenn auf einmal dieses Ding nicht mehr da ist. Und ich hab wirklich alles abgesucht!!!! Es sind halt oft die Kleinigkeiten die uns ziemlich bremsen. Jetzt wäre halt meine Chance, dass gerade jemand sein Hinterrad draussen hat und die Distanz abmessen kann. Drehbank steht bereit.
    Danke auch an Karl-Heinz für den Tipp, leider hat der Oliver auch nichts.
    Naja, zur Not muss ich halt ein Stück fahren, das HR eines Kollegen ausbauen und selber messen. Die Welt geht es deswegen nicht unter ;-)
    Danke nochmal und schönen Gruss

  • Hallo Günther!


    Habe gerade so ein Teil in der Werkstatt liegen. Da=28 mm, Di = 20 mm und das ganze ist dann 15 mm breit.
    Äußere Fläche sollte schön glatt - also keine großartigen Riefen haben - sein, denn dort läuft ja ein Wellendichtring.


    Hoffe du kannst jetzt die Drehbank anstarten.


    bg
    Helmut vom Traunsee


  • Hallo Helmut,
    vielen Dank - hab noch gestern Abend meine Distanz nach Bestellung bekommen! Das hätt ich mir nicht träumen lassen.
    Zur Info: hat € 17,-- gekostet ;o)
    Somit wird zusammengebaut und dann kann´s losgehen.
    Schöne Grüsse an alle aus Tirol

  • dann lass uns doch mal wissen , wo das gute stück dann wieder auftaucht.
    ich glaube ich bin hier nicht der einzige dem es so geht, wenn ich in meiner werkstatt bastle, und werkzeug und andere sachen ablege , die dann einfach verschwinden.
    wer noch ????

  • Bei mir bleiben immer so ein, zwei Sachen übrig und funzt trotzdem. Nicht am Mopped aber man schraubt ja auch andere Defekte.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • dann lass uns doch mal wissen , wo das gute stück dann wieder auftaucht.
    ich glaube ich bin hier nicht der einzige dem es so geht, wenn ich in meiner werkstatt bastle, und werkzeug und andere sachen ablege , die dann einfach verschwinden.
    wer noch ????



    -%- ich:oops:


    Ich suche meist das Werkzeug, was ich hinten in der Tasche stecken habe:mrgreen: