Geisteshaltung?....

  • Ich weiß nicht Werner, ich war so ein typisches "Autokind", Daddy war LKW-Fahrer und so...
    Damals konnte ich noch Partnerschaft und Respekt zwischen den Betreibern der Automobile beobachten. Auch war der Umgang und die Beziehung zum Fahrzeug ein anderer. Hatte man eine Panne, blieb augenblicklich jemand stehen und bot Hilfe an.


    Bleibst heute bei einem Liegengebliebenen stehen und bietest Deine Hilfe an, kanns passieren sich ein Mundwerk einzufangen.
    Nur zwischen Motorradfahrern klappts noch halbwegs, da läßts aber auch schon nach... siehe zB das Grüßen, wird ja auch schon "markentechnisch-eingeschränkt".

  • Hi Martin und Markus,


    nun kommen wir aber ein wenig vom Thema ab.
    Es ging hier doch um die IDIS, die mit Seelenverkäufern zur technischen Abnahme fahren. Eure Anmerkung, bez. Verhalten der Mitmenschen im Strassenverkehr (untereinander) ist selbstverständlich richtig!
    Wollte nur das Thema mal neu ordnen. ... :wink:


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von stxWerner


    Es ging hier doch um die IDIS, die mit Seelenverkäufern zur technischen Abnahme fahren. Eure Anmerkung, bez. Verhalten der Mitmenschen im Strassenverkehr (untereinander) ist selbstverständlich richtig!

    Ist doch genau das Thema, zeigt beides die grundsätzliche "Geisteshaltung" heutzutage: Ignoranz ggü dem eigenen Fahrzeug/Sicherheit wie auch ggü den anderen...

  • Sind nicht genau besagte MEGA-STORIES in den Medien die Ursache dafür, das man nicht mehr anhält um jemanden bei einer Panne behilflich zu sein oder einen Autostopper (Tramper) mitzunehmen?


    Täglich wird einem im TV suggeriert, dass eben diese Mitmenschen nur schlechtes im Sinn haben und uns Hilfsbereite nur ausrauben, vergewaltigen und umbringen werden!


    Wieviele getrauen sich Nachts nur noch mit schlechten Gefühlen hinaus oder verriegeln die Türen des Autos, wenn in einer möglicherweise gefährlichen Umgebung angehalten werden muss, die notabene überhaupt nur als gefährlich angesehen wird, weil im TV solche Gegenden immer als gefährlich dargestellt werden?


    Um nicht ganz vom Thema abzuweichen: Für fast alle Autofahrer ist das Auto ein Gebrauchsgegenstand. Ähnlich wie ein Schraubendreher oder ein Hammer. Ein (einfaches) Werkzeug braucht ja auch keine Pflege. Wenn's kaputt ist, wird's noch n'bischen länger weiter verwendet und irgenwann mal ganz beileufig ersetzt...


    Roman

  • Zitat

    Original von Roman


    Sind nicht genau besagte MEGA-STORIES in den Medien die Ursache dafür, das man nicht mehr anhält um jemanden bei einer Panne behilflich zu sein oder einen Autostopper (Tramper) mitzunehmen?

    Hmm, ich hab da mal eine ganz spezielle Erfahrung gemacht, passt vielleicht sogar auch irgendwie in die Grölecke:
    A22, Abenddämmerung, glühe mit dem schweren Service-Wagen von einem Provinztermin heimwärts.
    Lehnt da ein Fiat-Panda mit Warnblinkerei am Pannenstereifen, ich radiere mich ein und setze vorsichtig am Pannenstreifen zurück.
    Wie ich aussteige, exponiert sich auch die Fahrerin des Panda dem schwindenen Tageslicht: gestreifte Latzhose, Birkenstock-Schlappen, Nickelbrille, Stoppelglatze... ah-ja, eine Nahkampfemanze(TM)...
    ich: "Tag! Was liegt an?"
    die: "na ein Platter!"
    Ich blicke rund um die Karre: kein Heber draußen, kein Reserverad, nichts...
    ich: "...hmm, wie wär's mit Wechseln?"
    die: "pah! Wozu gibts Männer?"
    ich: "Zum einsteigen und weiterfahren! Da vorne ist eine Notrufsäule, wart dann mal schön auf den ÖAMTC", bin wieder in's Auto und ab... :evil:


    Kann ja mal sein daß man selber wo hängt und erwarte mir auch sicher nicht die 'endlose Dankbarkeit'; nur: als "Nigger" lass ich mich von so einem Krampen auch nicht herstellen...


    Bei Motorrädern bleibe ich unter Garantie immer stehen, meist ist's aber so, daß dem einfach der Sprit ausging und die Gestalt neben dem Bike nun die zurückgelassene Sozia ist, die sich da frierend eines fürchtet, während er per Pedes zur Tankstelle los ist...


  • Martin,
    die Birkenstock-Tussi wollte dich bestimmt nur angraben! :lol:


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von stxWerner


    die Birkenstock-Tussi wollte dich bestimmt nur angraben! :lol:

    YUCH!!!!:shock:


    However, heute höflich sein oder Hilfe anbieten ist eh nimmer so leicht:
    Grüßt an der Kreuzung ein anderes Moped und da sitzt zufällig eine Fem drauf, fühlt die sich gleich "angemacht"...


    Halte ich zwecks Hilfeleistung, strecke ich die Arme weit ab, Handflächen nach vorne, bleibe 5m entfernt stehen und melde "Kann Anruf und/oder Hilfe anbieten!?"


    Im Osten oder Ex-Yugo, halte ich auch Sicherheitsgründen nicht, bei vermeindlicher "Polizei" nur ungern und mit aktiver Zentralverriegelung


  • Martin,
    die Birkenstock-Tussi wollte dich bestimmt nur angraben! :lol:


    Sind das die mit den "Jute statt Plastik" Kondomen?


    :lol:

  • Zitat

    Original von Andi#87


    Sind das die mit den "Jute statt Plastik" Kondomen?

    Heißt das nicht "Ute statt Plastik"? ;)

  • Nee nee, das sind folgende:


    Hallooo meine suessse, wie heissst du dennnnn??


    och, lass einfach den ersten Buchstaben meiner Muschi weg, dann weisst du wie ich heisse.


    Ach, heisst du etwa Otze???


    :roll: