Hondawerkstatt

  • Hallo Ihr lieben,
    ich bin wieder zurück aus dem Urlaub... Falls es Euch entfallen sein sollte - ich heiße Frank, wohne in Ludwigsfelde (nähe Berlin) bin 39a und fahre eine ST 1100 Bj 92 mit ABS/TCM!
    Ich habe meine Maschine bei Honda-Lange in Wittstock am 22.06.09 mit Termin abgegeben. Soweit so gut. ABS hat geblinkt und TÜV war fällig. Am 11.07.09 (letzten Freitag) habe ich die Karre wieder abgeholt - mit TÜV aber ABS immer noch kaputt. Begründung: Unterbesetzt, keine Zeit (drei Wochen keine Zeit). Und absolut keine Mängel (obwohl sie welche hat). Gestern und heute ein wenig rumgefahren (ca 150 km), dabei bemerkt, dass Öl aus dem rechten Ventildeckel kommt. Nun steht sie wieder bei Honda. Ich glaube in zukunft fahre ich lieber zum Tempelhofer Weg in Berlin (auch Honda Werkstatt), da bin ich besser aufgehoben. Drei Wochen zeit gehabt und nichts gemacht, nicht mal Ölwechsel obwohl ich gesagt habe, dass Sie auch Filter und so kontrollieren sollen. Dann hätte man bestimmt dieses und jenes entdeckt, was ich ja wollte, weil ich nichts über die Maschine weiss, da der Vorbesitzer verstorben ist.
    Was soll man zu einer sollchen Service Leistung sagen??? Habt Ihr auch schlechte erfahrungen mit Werkstätten gehabt?
    Gruß Frank

  • Bei meinem Händler wartest du derzeitig etwa 10 Wochen auf einen Termin - und nein er macht den Betrieb nicht wegen Urlaub zu.


    Da dürftest du deine Maschine auch als "Noch-Nicht-Kunde" 3 Wochen lang hinstellen, ohne dass sich einer der Mechaniker darum kümmert.... und Mechaniker hat er 3,5... und keiner von denen geht mit 8h Arbeitszeit nach Hause.


    Zu allem Übel ist er auch noch recht teuer, sowohl bei der Zeit als bei den Teilen.


    Alles Gründe nicht zu diesem Händler zu gehen.. keine Termine frei... und dann auch noch teuer.


    Trotzdem ist er für 10 Wochen ausgebucht und Kunden reisen teilweise wegen einer Inspektion über 100 km an.... und fahren an 3 anderen Händlern vorbei.


    Irgendwie muss das Preis/Leistungsverhältnis bei meinem Händler doch stimmen.... und am Ende ist es für seine Stammkunden ja auch kein Problem... du holst dein Töff von der Inspektion ab und vereinbarst sofort nen neuen Termin für die nächste Inspektion.


    Und als Stammkunde stehst du natürlich auch nicht im Regen, wenn du zwischendurch ein Problem hast.. da wird dir dann auch ohne Termin geholfen.


    Allerdings sind die "noch-nicht-Kunden" dabei die Leidtragenden.. jedes mal wenn ich zwischendurch was brauche... rutscht einer von den "noch-nicht-Kunden" einen Tag nach hinten......


    Da mein Händler viele Stammkunden hat, die seit Jahrzehnten kaufen, ists natrürlich schwer.


    Mein HH könnte natürlich auch mehr Personal einstellen.. aber er sagt zurecht... ich stell nur soviele Mitarbeiter ein, wie ich auch im Winter beschäftigen kann. Saisonkräfte sind meistens nur "Hilfsarbeiter" und sind nicht sonderlich fit, die verägern nur meine Kunden.


    Und natürlich gibt es auch bei meinem HH mal nen Fehler, und natürlich geht da auch mal ein Kunde enttäuscht weg..... aber damit kann er umgehen. Und für Fehler entschuldigt er sich....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Tja, Frank,
    da scheinst du ja wohl großes Pech mit deiner Werkstatt in Wittstock gehabt zu haben.
    Ob du in der Werkstatt im T-Weg in Berlin glücklicher wirst (ich möchte hier nicht deutlicher werden), wage ich aus zweifachen, eigenen Erfahrungen zu bezweifeln . Meine Mühle sieht diese Werkstatt nur noch von aussen.


    Ich möchte hier nichts falsches machen und schon gar keine (Schleich) Werbung für Werkstätten oder sonst etwas. Daher bitte ich folgendes als Info für gute und preisgünstige Arbeit, wenn man denn auf die Hilfe einer Werkstatt angewiesen ist, zu sehen:
    Zweirad Steffens, offene Werkstatt, Honda Spezialist, 15741 Bestensee

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Danke danke ihr beiden.
    Übrigens hatte ich schon im Mai (glaub ich) den Werkstatttermin ausgemacht!
    Also die wussten was zu machen ist und wann ich erscheine!


    Und Löti - nun zu Dir (he he), hättest du mir nicht eher den Tip geben können? (War nur ein scherz). Aber wegen den W-Handbuch muss ich dich mal anrufen....Dann kann ich bestimmt auch ein paar Dinge selber fummeln...

  • Hallo Frank


    Ich fahre zum Motorrad Forum Jüterbog und warte bis er fertig ist mit Öl wechsel.
    Anruf genügt und Preis Leistung stimmt hier noch.
    Und 18 Jahre Hondavertragswerktstadt "nicht Auto wie in Wittstock" sondern nur Motorrad.


    http://www.motorradforum-jueterbog.de/
    Hier sind schon viele Berliner und Termin bekommst du sehr schnell

    Gruß Uwe ;-)



    1974 "S 50"
    1977 "TS 150"
    1981 "TS 250" bis 1986
    Pause
    1996 "ST 1100"

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe 59 ()