Bin wieder da!!

  • Hallo Pan-Gemeinde und andere....


    Sorry das ich mich erst heute zurück melde aber die Arbeit und der liegengebliebe Bürokram (Monatswechsel, Buchführung, Löhne)hat mich gleich wieder voll in Besitz genommen.


    Aber jetzt zur Tour....sind hier um 5.00 Uhr weg....Tauerndosenbahn...Ljubljana-Zagreb und dann die super neue Bahn Richtung Küste runter....runter Abfahrt Trogir....einige Km Landstrasse und dann der erste Blick aufs Adriatische Meer....suuuupi.. Trogir zum Hafen und nach ca.830km am Hafen Kaffee geschlürft....dann weiter auf der Küstenstrasse Richtung Dubrovnik auf Zimmersuche....echt nicht einfach....Makaresch....immer noch kein Zimmer und heiß und kaputt....dann nach insgesamt 880km in Podgora ein Zimmer...kl. und im Hinterhof, aber sauber....kl. nettes Restaurant daneben und nur 200m Treppe runter zur Uferpromenade....für 2 Nächte gebucht.
    Nächster Tag Fahrt nach Dubrovnik.....für 175 km braucht man knapp 3 Std....geht auf der Küstenstrasse nicht schneller...mit dem Mopped kann man noch hi und da überholen...mit dem PKW keine Chance.
    War aber gut so...wir haben fast alle 15 km angehalten und fotografiert(insgesamt 876 Fotos gemacht,es lebe die digitale Fotografie), weil die Landschaft einfach nur atemberaubend ist.
    In Dubrovnik dann Hafen-Altstadt-Festung. War eine echte Plackerei da wir den heisesten Tag mit 42 Grad erwischt hatten...aber trotzdem suuuuuper!!!
    Der Tag hat echt geschlaucht.
    Nächsten Morgen 7.00Uhr....Bionovo Nationalpark in Podgora....mit dem Mopped von 0 auf 1762 müdM....Adrenalin und Landschaft pur....jeder der mal in der Ecke ist sollte da rauf....ist echt ein kl. Abenteuer.
    Dann Weiterfahrt auf die Insel Pag, bis an den nördl. Zipfel…der Ort heißt Lun und der Hafen Tvornelle….da haben wir für 2 Nächte ein super Appartement zum Spottpreis bekommen.
    Am nächsten Tag wussten wir warum um die Zeit das Haus mit 4 Appartements noch frei war….es lag inmitten von Olivenhainen und in denen waren Hunderttausende Zikaden….wer das kennt weiß was ich meine….von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang ein Mordslärm…nicht zum aushalten.
    Naja….einen Tag als Badetag im Hafen verbracht und am Freitag dann in der Früh in der Nähe von Novalja mit der Fähre wieder auf ´s Festland und dann über Rijeka-Opatija nach Istrien. In Rabac haben wir dann über die Tourist Agency ein tolles Zimmer für kl. Geld direkt am Hafen bekommen. Das sollte für 3 Nächte unser letztes Domizil sein.
    Am nächten Tag rund um Istrien…Labin-Pula-Rovinj-Porec-Umag und dann quer durchs Land zurück nach Rabac….das war echt harte Arbeit.
    Sonntag war dann nochmal Bade-und Relaxetag. Die ganzen 7 Tage Sonne pur und bis auf Dubrovnik Temperaturen zw. 32-35 Grad…..Wasser 24-25 Grad. Was nicht so toll war das es nachts nicht richtig abkühlte und man sehr schlecht schlafen konnte.
    Montag früh dann Rückreise……und am Karawannkentunnel hatte uns das Mistwetter wieder, es hat geschüttet was runter ging…..das hielt durch ganz Kärnten an und wurde erst im Salzburger Land besser. Konnte uns aber nichts anhaben, da wir eine traumhaft schöne Woche hinter uns hatten….Kroatien sieht mich nächstes Jahr wieder.

  • Hallo Matthias


    Danke für den BerichtGOO
    Ich bin jedes Jahr mindestens einmal mit dem Mopped in Kroatien. Ist immer wieder ein Erlebnis. Schöne Landschaft, nette Leute, top Preis-Leistungsverhältnis etc. etc.


    Wäre schön, wenn du bei Gelegenheit einige Bilder reinstellen könntest.

  • Toll das du wieder gesund und munter im Lande bist.



    MFG Martin u.Ingeborg

    LG aus Duderstadt Ingeborg u. Martin

  • super dass ihr wieder heile nach haus gekommen seid GOO


    aber sag mal, 42° wie hält man dass den aus :shock:
    ich fall bei 26 schon fast vom mopped :-?

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • @ hiasei
    Na dann gibts beim Kösee wohl nen Bilderabend
    Karl-Heinz

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Bei Interesse kann ich ja ein paar Bildchen zeigen....


    @Heimo....geht nur mit ohne Jacke....abends mußten wir alle Klamotten inkl. Socken und Unterwäsche auf die Leine hängen....war alles patschnaß

  • Hi,
    Bist nackisch gefahren ?????


    MFg Martin


    Leben und Leben lassen

    LG aus Duderstadt Ingeborg u. Martin

  • Ne.... nur Jacke aus...nackisch verbrennst du...und außerdem hatte ich genug Wäsche zum wechseln dabei....da unten fahren die Eingeborenen 1200er in Shorts, Badelatschen und freiem Oberkörper...echt ein gewöhnungsbedürftiger Anblick

    Einmal editiert, zuletzt von hiasei ()

  • da unten fahren die Eingeborenen 1200er in Shorts, Badelatschen und freiem Oberkörper...echt ein gewöhnungsbedürftiger Anblick


    naja, dieser Anblick war auch etwas gewöhnungsbedürftig :shock:0))((0
    aber zumindest hatte er turnschuhe an :roll:

    Dateien

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........