Reparaturenstatistik

  • Hallo bigone#772


    STX1300, silbergrau, Erstzulassung 06/02, KM-Stand: 10.000, Defekte: keine (3mal optimiert offenbach) :roll:


    Tschüss

  • Hi @,
    ich mach jetzt mal den Miesepeter:
    STX, grün, gehabt von 06/02 bis 10/03 (gewandelt). Bis Mai 03 gefahren und danach abgemeldet.
    3 x ME zur "Kur" in OF und diverse Male beim Händler
    Macken diverse, fällt mir jetzt garantiert nur ein Teil davon ein:
    - Stopplicht am TC mehrmals defekt
    - neue Lenkkopflager bei ca. 12 Tkm
    - neue Buchsen für die vorderen Bremssättel bei ca. 12 Tkm
    - 5 abgefallene Schrauben der vorderen Motorbefestigung am Rahmen
    - verschmorte Verkleidung unterhalb der Scheibe
    - 2 x Bakterie ohne Saft (in der warmen Jahreszeit)
    - Lackqualität, diverse Scheuerstellen nach kürzester Zeit
    - Verkleidungsseitenteile unterhalb der Koffer abgescheuert
    - Verkleidungsteile aus der Halterung gesprungen
    - Frontscheibe an den Bohrungen für die Befestigung an zig Stellen gerissen
    - ....
    Hab eben ein "Montagsmopped" gehabt.
    Viel schlimmer war meiner Meinung, daß ein Teil der Mängel durch die zig Umrüst-Aktionen in OF verursacht wurde. Meine Schlußfolgerung für die Zukunft: Nie mehr zur Kur nach OF, sondern nur den Händler an das Mopped lassen, wenn überhaupt. Die Wandlung lief problemlos, wenn auch zeitaufwendig.
    Mängel-Erfahrungen mit meiner 2. ST, EZ 02/01, seit Mai 03, rot, gesamt 30 Tkm, davon ich 20 Tkm:
    - nie nix nich
    Bin jetzt wieder echt zufrieden und mach mit dem Teil das, wofür sie da ist, nämlich fahren und ne Menge Spaß haben.
    Gruß, Didi


    PS: Michael, dat mit der Pelle zählt nie nix nich :wink:

  • STX1300, Silbergrau, Jg. 02, Km-Stand: 12.000, Defekte: keine
    (ausser das ich mich bei glatteis vor drei wochen mit 50 km/h auf die nase gelegt habe)


    dazu sei gesagt... mal hut ab vor den konstrukteuren.... die pan ist mir hinten weggerutsch. ich kam wunderbar mit den beinen weg, der seitliche kunsttoffstrurzfänger hat also genügend freiheit geschaffen, das meine beine nicht eingeklemmt waren. desweiteren hat sich die pan "nur" über den sturzfänger gedreht. der ist natürlich jetzt weggeschmirgelt... aber koffer sind heile und ohne kratzer ;) und nach auskunft vom olli kostet das ding grad mal 20.60 €
    also ... die kiste hat mehr glück wie ich... bin noch gegen ne bordsteinkante gedonnert und dann in ner dornenhecke in nem garten liegengeblieben.


    ids

  • STX silber EZ 06.02 gefahren bis 05.03 ca. 60.000km(sehr stramme)
    Von Anfang an Kühlwasserverlust(trat unten aus) ca. 0,25 ltr./3000KM. Mehrere Schlauchverbindungen und Wasserpumpe demontiert und überprüft. Danach immer noch Verlust(aber geringer) Ich habs dann einfach dabei belassen. Sonst Defekte keine, ein Sturz auf Glatteis kurz vor Oberhof im November 2002, Maschine und ich ca. 50mtr. gerutscht, Sturzbügel und Spiegelglas zerstört, sonst nix. Keine Verkleidungen, keine Koffer, unglaublich !!!!! Die Kiste kann bei Stürzen garantiert noch erheblich mehr ab solange sie nicht auf ein Hindernis trifft :? Größter Verschleißposten Reifen und Fussrasten.
    Fazit: Eine der besten Maschinen die ich hatte, aber es geht ja noch besser :wink:

  • Hallo,
    Rote STX seit 07.02 in Betrieb ( fahre nur von März bis Oktober)
    Kilometerstand 18200 km
    Bei der letzten Umrüstung (ca. 17800 km) hat mein Mech. Wasserspuren am Motor entdeckt.
    Ursache undichter Thermosthat (ringdichtung defekt).
    Die Dichtung wurde sofort erneuert.
    Außerdem wurde das schwarze Kunstoffteil (Schmorspuren) unter der Scheibe erneuert.
    Alles ohne Kosten für mich.

  • Uli´s STX, rot, 08/02, 14.000 km,


    2 x Kur
    Seitenschale erneuert, da durch Sitzbankhaken verkratzt
    Radiodisplay beschlägt


    Bin superzufrieden! (aber nicht weitersagen - ist ja gerade nicht in)


  • Jungs,
    das sind die wasserdichten Displays von Honda!
    Das Wasser was reinläuft, kommt nicht wieder raus! :lol:


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • ST 1100 EZ. 03/97 schwarz 30000km Defekte 0 :D
    STX 1300 EZ. 08/03 silber 2000km Defekte 0 :D
    kein Pendeln, kein Wackeln nix : :oops: sorry-istso
    tutmitrfurchtbartraurigvorallemfürdieproblemsucherunderbsenzähler :